Was würde passieren wenn Klimaaktivisten sich in Nordkorea auf die Straße kleben würden?

9 Antworten

Die müßten den Klebstoff mitbringen, denn in den Läden dort gibt es bei deren extremer Mängelwirtschaft garantiert keinen zu kaufen, und dann tauchen die Staatspolizisten auf und verschleppen die Aktivisten auf Nimmerwiedersehen in ein KZ. Vielleicht erschießen sie auch den einen oder anderen auf der Stelle, als Warnung an alle Möchtegern-Nachahmer. Das ist kein Rechtsstaat dort, sondern eine brutale Diktatur, da hat keiner irgendwelche Menschen- oder sonstigen Rechte, nur die Behörden.

Wer soll/kann das wissen?

Ich kann dir aber sagen, wer infantil reagiert, wenn er aufgrund von zweifelhaften und strafbaren Handlungen von Klimaaktivisten genau das Gegenteil tut, was ihr Anliegen ist: Das sind die, die der Meinung sind, wenn Aktivisten keine solche Aktionen mehr ausüben dürfen, wird es auch mit der Klimawandlung nicht so schlimm. ;-)

Würden die Plakate gegen anti-us-plakate ausgetauscht werden und diese Aktivisten als grosse Patrioten verkauft.

Salue

Versuche Dich in Kim hineinzudenken. Es ist doch nicht einzusehen, wieso die "Staatssklaven" Zugang zu Klebstoff kriegen sollten. Die verlangen auch gar nicht danach, denen mangelt es sonst ja an allem.

Ausserdem "demonstrieren" ist etwas was nur im Westen vorkommt. Man lebt ja im besten Land der Erde und hat den liebenswürdigsten "Chef" aller Länder.

Sonst könnten sich die ja, wie im Westen, auf Strasse kleben. Das geht nicht so gut bei diesen Schottenstrassen. Zumindest nachts wäre es gefährlich, Nordkorea ist stockdunkel und die wenigen Autos müssen mit keinen Hindernissen rechnen.

Seine Staatlimousine würde aber zweifellos einen Bogen um die Leute fahren, sonst rumpelt es dem Chef zu stark.

Tellensohn

Das wird nicht passieren.

Nordkorea besitzt keinen entsprechenden Klebstoff. 🤦‍♀️