Ja!

Ich bin 1982 geboren worden. Bewusst habe ich die 80er erst ab 1983 erlebt.

Aus meiner Erinnerung heraus fand ich die 80er kalt, steril und abweisend.

Deutschland bestand damals für mich nur aus Westberlin, Besuche bei Verwandten in der DDR kamen mir immer vor wie eine Auslandsreise, der Weg über die Transitautobahn war grauenvoll.

Die einzigen schönen Dinge waren für mich die damalige bunte Mode und die NDW-Musik. Aber auch die ZDF-Hitparade.

Noch mal zurück in die 80er? Ja, aber nur für ein kurzes Intermezzo, nicht dauerhaft.

Ja!

Es war eine wunderbare Zeit. Da noch mal einzutauchen, wäre schön. Dauerhaft möchte ich das aber nicht mehr.

Ja!

Das wäre doch endlich mal wieder eine Zeit, in der es persönliche und nicht nur Display- Kontakte gibt.

Nein.

Es ist ja kein Urlaub, wenn man für immer dort bleibt.

😁

Ja!

Auf jeden, allein die Mukke ist mies geil