Was würdest du machen, wenn du Auto fährst und dich Klimaaktivisten auf der Straße blockieren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aussteigen, den Laderaum öffnen, ein paar Dosen Bremsenreiniger aus dem Auto holen und die Hände damit einweichen. Das Zeug löst den Kleber. Anschließend kann sich der Kasper aussuchen ob er freiwillig geht oder ob man nachhelfen muss

ProxiCent  05.07.2023, 21:44

Dann bekommst ne Anzeige, die filmen diese Aktionen aus 10 Richtungen.

erst kürzlich wurden die Kleber freigesprochen! Du würdest sofort verknackt werden!

DerBayer80  05.07.2023, 21:45
@ProxiCent

Ganz ehrlich? Unter gewissen Umständen wäre es mir das sogar wert.

ProxiCent  05.07.2023, 21:47
@DerBayer80

Glaube ich gar nicht. Du würdest am Ende noch deinen Job verlieren

studiogirl  05.07.2023, 22:24
@ProxiCent

Wenn ich mehrfach in solch einer Klimakleberaktion mit dem PKW stecken bleibe, kann ich auch den Job verlieren......

Arbeitgeber finden das auch nicht lustig, wenn ihre Mitarbeiter mehrfach fehlen oder gar nicht kommen.

ProxiCent  05.07.2023, 22:49
@studiogirl

Keine Ahnung wieso du da Probleme bekommen würdest, kein Handy dabei?

studiogirl  06.07.2023, 08:33
@ProxiCent

Es geht nicht um mich! Und JA, ich steckte schon in solch einem Stau wegen Klimakleber.

Die von der Straße zerren. Egal ob angeklebt oder nicht. Die begehen Nötigung und somit eine Straftat !

Woher ich das weiß:Recherche
TheMonkfood  05.07.2023, 22:48

Verlockend, aber leider Körperverletzung

Wenn ich mitten im Stau stehe, wahrscheinlich nichts (was soll es auch bringen, außer einen selbst ne Anzeige?).

Ganz vorn? Ich hab ein schmales Auto und hau über den Gehweg ab ;)

Zur Presse gehen wenn da eine ist und mit denen Reden. Würde RTL bevorzugen because i love RTL.

Ansonsten abwarten im Auto Netflix anschauen und chillen. Wenn ich ein Vape dabei habe dann noch dabei rauchen und natürlich etwas trinken und essen wenn vorhanden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Pronomen sind: she/her

Wer bremst, verliert.

Ne, Spaß. Ich würde warten bis die Polizei die beseitigt hat. Wegreißen oder überfahren ist ja illegal.