Wozu sport machen?
Ich meine ich werde eh nie einen sportlichen Körper haben da ich wahrscheinlich eh zu wenig testosteron habe. Dann wegen wenig Testosteron keine Kraft und Energie.
Und da mein Leben eh kaputt ist denke ich nicht, dass ich gesund sein muss, oder besonders lange Leben soll, oder?
Macht in meiner Situation denn Sport irgendein Sinn, wenn man eh nicht sein leben verlängern will als nötig?
Und Aussehen in dem Falle auch egal ist? Warum tun manche Leute so als Sport pflicht währe?
Sport hat mir auch nie spass gemacht.
15 Antworten
Warum willst du dich denn nicht umbringen?
Warum stellst du eine solche Frage hier?
-
Weil du in Wahrheit leben willst. Dir ist alles egal, aber du stellst Fragen - weil es dir eigentlich gar nicht egal ist.
Weil du wieder spüren möchtest, wie sich das anfühlt - leben. Sport. Kraft. Gut auszusehen.
-
Sport macht man, weil Bewegung wichtig ist. Alles im Universum ist ständig in Bewegung.
Stillstand ist gegen die Existenz. Trägheit eine Vorstufe.
Sport lässt einen gut fühlen, weil man sich bewegt hat und Giftstoffe ausgeschwitzt hat. Weil Wachstumshormone ausgeschüttet werden.
Die Existenz signalisiert einem, was gut ist.
-
Und da du offenbar leben möchtest, wirst du früher oder später mit Sport anfangen und Freude daran finden. Und durch diese Erfahrungen es dann auch wirklich verstehen.
-
Bei weiteren Fragen schau mal hier auf Instagram:
https://www.instagram.com/markusstreinz?igsh=MWRyOWQ5eGtxcDM1Yw==
Das ist Quatsch. Blablabla.
Den Testosteronspiegel kann jeder auf natürliche Weise anheben mit gesunder Ernährung und Sport (insbesondere Kraftsport)!
Man braucht nicht zuerst Testosteron. Das ist Quatsch!
genau, sogar ein eunuch kann muskulös werden, die waren historisch sehr muskulös....
ironie aus. Glaubst du das wirklich?
Ich weiß es.
Glaubst du denn deinen Blödsinn und stellst deshalb auch deine Frage hier?
Einmal aufwachen bitte. Erde an Mensch!! Hallo?!
ist eigentlich egal was du glaubst. Die realität schert sich nicht um dich.
ach du glaubst an magie? Das erklärt einiges.
Darum glaubst du auch es braucht kein testosteron für muskelaufbau. Oder grundgesundheit.
Wie willst du denn ernsthaft sport machen wenn dein körper nicht mehr richtig funktioniert?
:)
Ich weiß es.
Man trainiert den Körper. Fängt also langsam an mit kleinen Reizen. Und dann steigert man sich. Immer ein bisschen mehr.
So ist es nicht nur mit dem Körper, sondern mit vielem Anderen im Leben auch.
Erst ist der Samen im Boden, dann bildet er wurzeln und sprießt. Guckt vorsichtig durch die Erde an die Oberfläche. Ins Licht. Dann merkt er, dass ihm das Licht gut tut und es gefällt ihm.
Der Samen wächst weiter...
Und dann irgendwann ist er ein junger Baum...
...
ja, aber wie will ein mann ohne testosteron muskeln aufbauen?
Erstmal bildet er Testosteron. Dann hat er welches. Dann baut er Muskeln auf. Dadurch bildet er mehr Testosteron. Anschließend baut er noch mehr Muskeln auf. Bildet wieder mehr Testosteron. Und so weiter...
ohne eier? Ein Mann ohne eier würde kein testosteron produzieren bzw. extrem wenig.
Genau, extrem wenig. Deswegen solltest du deine Eier behalten und dich verdammt noch mal an den Eiern packen! ;D
vielleicht habe ich hodenkrebs, was dann? Jedenfalls habe ich zu wenig testosteron.
Du hast Depressionen weil du dich selbst nicht wertschätzt.
Warum glaubst du bist du so verkrüppelt hmm?
Deine Eier sind noch da und Hodenkrebs hast du auch nicht.
Also halt einfach dein Maul.
Kümmer dich um dein Testosteron und dein Leben.
Fang Sport an, ernähre dich gesund (Lachs ist mein Geheimtipp!). Der Rest kommt dann.
Nein. Ich bin tatsächlich derartig verkrüppelt. Glaubst du jeder kann dicke muskeln aufbauen?
ach so, wenn du kein MUskelmann sein kannst, bist du nichts wert? Mach eine Therapie.
dann bekommt er es von Ärzten künstlich zugeführt. Aber du scheinst dich in deiner Depression offensichtlich wohl zu fühlen, so dass du nichts ändern willst.
Du solltest einige Sportarten ausprobieren.
Sport ist gut für die Gesundheit und das seelische Wohlbefinden.
Also erstmal, nur weil man kein Testosteron hat, kann man trotzdem sportlich aussehen - wenn man halt was dafür tut. Vom rumjammern sicherlich nicht.
Außerdem, sollte man Sport nicht bloß fürs aussehen machen, sondern für die eigene Gesundheit. Sowohl körperlich als auch psychisch.
Viele finden in Sport einen Ausgleich, zum stressigen Alltag oder um sich abzureagieren. Das macht dann auch Spaß.
Zudem, muss man ja nicht zwingend ins Gym. Es gibt so viele Sportarten und ich bin mir sicher, wenn du dich ein bisschen ausprobiert wirst du sicherlich was finden, was auch dir Spaß macht.
Da du ja auch geschrieben hast, es läuft grad alles scheiße, kann ich dir nur umso mehr raten Sport zu machen. Das kann so einen krassen Unterschied für die Psyche machen.
Und nich gleich wieder aufgeben, weil man nach zweimal ausprobieren, noch nicht das richtige gefunden hat oder weil es anstrengend ist oder, oder oder!!
Ja, aber ich will nicht meine fähigkeit so lange zu schlafen verlieren. Bin gerne träge und schwach weil ich dann weniger emotionen empfinde.
Dann hast Du Deine Lebensphilosophie gefunden, das ist doch in Ordnung.
Nicht jeder ist sportlich aktiv, oder hat Lust, oder die Gesundheit dazu.
Macht in meiner Situation denn Sport irgendein Sinn, wenn man eh nicht sein leben verlängern will als nötig?
Nein, Sport kann ablenken Spaß machen, was bei Dir nicht der Fall ist, warum solltest Du Dich dazu zwingen.
Und da mein Leben eh kaputt ist denke ich nicht, dass ich gesund sein muss, oder besonders lange Leben soll, oder?
Ich akzeptiere Deine Meinung, ich möchte noch lange leben, wenn es nicht Dein Wille ist, respektiere ich das.
Alles Gute für Dich.
Du suhlst dich in deinem Elend und willst es beibehalten. WEil du dadurch Aufmerksamkeit bekommst. NIcht wahr!!!
Ich glaube, du möchtest schon Sport machen und ein besseres Körpergefühl haben. Sonst hättest du diese Frage nicht gestellt. Wenn die das egal wäre, würdest du dir die Gedanken gar nicht machen.
Das einzige was dir fehlt, ist Motivation.
Du kommst nicht gegen deinen inneren Schweinehund an. Es ist halt bequem, nichts zu tun außer zu jammern.
Aller Anfang ist schwer, aber dann kommt die Herausforderung.
Gerade für körperlich Kranke oder Behinderte gibt es Sportarten! Auch wenn es in deiner Frage nicht hervor geht, dass du krank oder behindert bist, du suchst nur eine Rechtfertigung für deine Faulheit! Meine Meinung ☝️
Du darfst glauben was du willst. Früher hätte mich sowas geärgert, aber heute verstehe ich dass es schwierig ist zu verstehen was man nicht selber erlebt.
körperliche einschränkungen aber verhindern logischerweise ein gutaussehender und starker körper.
Du musst dich hier nicht rechtfertigen! Dann höre aber auf zu jammern und akzeptiere dich so wie du bist!
ich kann nicht gut aussehend da kein testosteron.
Und hierzulande kriegt nichtmal jemand ohne eier testosteronbehandlung.