Testosteron Ausschüttung erhöhen!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sport:

  • 30-60 Minuten pro Training (umso länger das Training dauert, desto mehr Cortisol = weniger Testos)
  • mehrmals die Woche (> 4mal)
  • eher langsame Bewegungen (2-3 Sekunden je Belastungs- und Entspannungsphase)
  • Bettsport (auch solo) ;)

Ernährung:

  • Pine Pollen, starker natürlicher Testosteronlieferant (ebay)
  • Maca + Tribulus (ebay)
  • Vitamin D (Sonne oder Tabletten) + Retinol (aus Fischöl) + Vitamin E (eine handvoll Mandeln) (dm)
  • Andere Vitamine + Zink braucht man meistens nicht extra nehmen. Aber ein Multivitaminpräparat schadet meistens nicht (dm)

Hoffe es hilft

jungertyp1997  16.09.2016, 22:39

Wie hoch ist dein testo wert? Bin bei 3.4 und brauche dringend hilfe ich werd mir die sachen die du geschrieben hast danke besser als mein arzt

  • Kein Alkohol
  • Kein Soja
  • Zink nach Absprache mit dem Arzt
  • Hartes, richtig hartes Beintraining
  • Gesunde Ernährung
  • Wieder 20 sein :)

Der Körper stellt das selbst ein. Man kann zwar in diese Regelkreisläufe eingreifen; das wird aber nur bei krankhaften Veränderungen geschehen. Bei Gesunden kann man das weder über die Nahrung noch über Sport beeinflussen. Wenn man Wert auf Schrumpfhoden, einen Leberschaden oder Leberkrebs legt, kann man allerdings auch mit Testosteronprodukten vom Schwarzmarkt aufpeppen.

Zum Zink: http://de.wikipedia.org/wiki/Zink#Zinkgehalt_in_Lebensmitteln ... bin zu faul, um's abzutippen, aber das Wichtigste steht drin, also schau's Dir ruhig mal an.

Sporttipps kann ich Dir leider wenig mit weiterhelfen; wichtig ist Vitamin D, wie gerade schon jemand schrieb, also ab nach draußen bei der körperlichen Tätigkeit (Vitamin D kann vom Körper selbst hergestellt werden, aber dazu braucht's die UV-Strahlung des Sonnenlichts).

Trinkst Du Bier? Wenn ja, kann es sich lohnen, das zu reduzieren. (Ist kein Witz.) Bier enthält als einen wesentlichen Bestandteil Hopfen, welcher wiederum Substanzen mit östrogenartiger Wirkung enthält, und diese hebeln praktisch das Testosteron aus.

Informier dich mal über Tribulus terrestris. Das ist ein pflanzlicher Wirkstoff, der keine Nebenwirkungen haben soll und den Testosteronspiegel auf natürliche Art erhöhen soll. Anders als bei anabolen Steroiden wird die Körperproduktion erhöht und nicht externe Hormone zugeführt, deshalb ist auch das "absetzen" kein Problem. Es gibt auch negative Bewertungen auf Grund von angeblicher wirkungslosigkeit, aber Du solltest dir selbst ein Bild machen. Ist auch nicht sehr teuer. Ob diese Supplements nötig sind, steht auf einem Blatt!