Nein

Bezweifle ich mal ganz stark. Die damit sich beschäftigen Psychologen und Therapeuten setzen bei minderjährigen meistens 1 Jahr an Therapie an vor einer Hormonbehandlung und Monate vor den Pubertätsblockern. Ei. Ubereiltes Handeln findet speziell bei Kindern keine Anwendung.

Und ops sind extrem selten bei minderjährigen Transmenschen. Zumal irreversible sind noch extrem schwerer aufgrund der s3 Richtlinie.

Von Experte Adomox bestätigt

Die gleiche Frage hast du kürzlich bereits gestellt, sogar der Link ist identisch. Du verwendest generell gerne Links von rechten Verschwörungsseiten.

Der Inhalt ist rechte Propaganda, die Fake-News verbreiten.

Rapid-onset gender dysphoria (ROGD) wird wegen Unwissenschaftlichkeit von allen großen medizinischen Organisationen, wie zB der American Psychiatric Association abgelehnt:

It has not been recognized by any major professional association as a valid mental health diagnosis, and use of the term has been discouraged by the American Psychological Association, the American Psychiatric Association, the World Professional Association for Transgender Health, and other medical organizations due to a lack of reputable scientific evidence, major methodological issues, and likelihood to cause harm by stigmatizing gender-affirming care

Drei Anti-Transgender-Webseiten haben Werbung für eine anonyme Online-Befragung von Eltern gemacht. Das ist die Datenbasis von dieser Studie ...

The study was based on 256 responses to an online survey of parents recruited from three anti-trans websites

https://en.wikipedia.org/wiki/Rapid-onset_gender_dysphoria_controversy

In den letzten Jahrzehnten ist die Anzahl von FtM gestiegen, die eine Hormonbehandlung wünschen und liegt jetzt etwa gleichauf mit MtF. Siehe eine Studie von 2020:

 Since 1990, there has been a steady increase in the percentage of FTM such that it is now equivalent to MTF.

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33644314/

Nein

Warum sollte man eine Behandlung verbieten, die Menschen nachweislich hilft und sonst keinem schadet?
Ab 18 sollte das jeder für sich selbst entscheiden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans
Nickes19  21.03.2024, 19:53

Du hast falsch abgestimmt.

Deine Antwort müsste 'ja' sein, weil es um Kinder geht und eben nicht "ab 18".

Kuro48  21.03.2024, 21:01
@Nickes19

Die Frage ist laut Fragesteller:

Sollten Geschlechtsumwandlungen verboten werden?

Da steht nichts von Kinder, zumal Kinder sowieso keine OPs bekommen.

PinoSpace  21.03.2024, 21:19
@Nickes19

Kinder bekommen doch eh keine geschlechtsangleichenden OPs, also muss auch nichts verboten werden.

Nickes19  21.03.2024, 21:29
@Kuro48

Wie in der Schule: Erstmal die Frage komplett lesen und nicht mittendrin aufhören und schon irgendwas schreiben.

Nickes19  21.03.2024, 21:33
@PinoSpace

Pubertätsblockende Hormone sind aber für Kinder OK? Mit 16 kann man sich auch schon die Brust entfernen lassen. Auch OK?

Und wenn ja, darf dann auch ein 10 jähriger Antibiotika in sich rein pfeiffen, weil er unbedingt Radprofi werden will?

PinoSpace  21.03.2024, 21:39
@Nickes19

Du vergleichst Äpfel mit Birnen… bei Transidentität geht es nicht darum, was man werden will, sondern wer man ist.

Für jeden Schritt, den man unter 18 gehen kann, sind aktuell mehrere Insikationsschreiben und Gutachten erforderlich, was eine umfangreiche medizinische/therapeutische Begleitung impliziert. Erst, wenn sich alle Beteiligten sicher sind, wird überhaupt irgendeine Maßnahme ergriffen.

Und ja, das finde ich in Ordnung. Immerhin haben diese Jugendlichen keine kurzweilige Entscheidung getroffen, sondern bereits einen langen Prozess hinter sich gebracht. Richtig begleitet, sind transidente Jugendliche zudem oftmals bereits deutlich reflektierter als die meisten Gleichaltrigen.

Nickes19  21.03.2024, 21:47
@PinoSpace

Lustig, wie man sich alles hindreht, wenn es ideologisch nicht passt.

Also muss der 10 jährige sagen, dass er eigentlisch schon Radprofi ist, sich schon so fühlt, das schon Jahre lang wollen und das von einem Gutachten bestätigen lassen und dann ist Doping für Kinder voll OK.

Und nein, wenn man das nüchtern betrachtet, ist das kein Unterschied dazwischen. Der wird nur reingelabert.

Kuro48  21.03.2024, 21:49
@Nickes19

Die Frage wird nicht länger vom länger anschauen und auch der reißerische Link redet nicht davon, den postet der Fragesteller hier mittlerweile regelmäßig.

Pubertätsblocker bekommen auch Kinder die zu früh in die Pubertät geraten, Pubertätsblocker sind auch noch keine Maßnahme zur Angleichung.

Mit 16 wiederum ist man kein Kind mehr sondern bereits ein Jugendlicher und auch hier erfolgt eine Masektomie nur nach einer entsprechenden Behandlung. Zum Vergleich, für ein Tattoo braucht man in dem Alter nur eine Erlaubnis der Eltern.

Kuro48  21.03.2024, 21:55
@Nickes19
Also muss der 10 jährige sagen, dass er eigentlisch schon Radprofi ist, sich schon so fühlt, das schon Jahre lang wollen und das von einem Gutachten bestätigen lassen und dann ist Doping für Kinder voll OK.

Radprofi ist ein Geschlecht mit dem man geboren wird und wo gibts denn Profiradsport für Kinder? Zumal Doping im Radsport verboten ist.

Das ist eher als wenn du einen transidenten Mann mit Testo zum Bodybuilder hoch pushed und das ist genauso nicht möglich wie der Phantasie Radprofi.

Nickes19  21.03.2024, 22:12
@Kuro48

Naja, Mediziner sehen das Thema Pubertätsblocker und besonders der steigende Einsatz als zunehmend problematisch. Und auch in offenen Ländern wie Schweden, Norwegen und den Niederlanden sieht man den Einsatz alleine aus dem Grund kritisch, weil Evidenzen fehlen

Aber das interessiert keinen, wei das ja der ideologischen Ausrichtng entgegen steht.

Und auch solche operativen Eingriffe sollten bei Jugendlichen unter 18 nicht erlaubt sein. Wie alle weiteren reinen Schönheitsoperationen auch.

Kuro48  22.03.2024, 00:24
@Nickes19

Nein, das Problem ist, dass Pubertätsblocker, wie gesagt auch verwendet bei Kindern die zu früh in die Pubertät kommen, genau das ermöglichen was die ganze Zeit gefordert wird, mehr Zeit für die Entscheidung einer Angleichung.

Auf der einen Seite soll es möglichst spät gemacht werden, auf der anderen wird alles abgelehnt was mehr Zeit bringt. Immer nur "Nein, nein, nein" brüllen hilft auch niemanden.

Das ganze dann mit Schönheits-OPs zu vergleichen zeigt, dass du nicht wirklich nachvollziehen möchtest was dieser Prozess bedeutet. Für Transidente gehört das zur Behandlung der Dysphorie und ist nur mit einer entsprechenden therapeutischen Begleitung möglich. Schönheits-OPs kann jeder mit einem kurzen Beratungsgespräch bekommen.

Schon ironisch, dass das nicht kritisiert wird wenn eine 18 Jährige sich theoretisch ohne jede weitere Behandlung Brüste groß wie Wassermelonen machen lassen kann, wenn ein transidenter Mann aber nach einer entsprechenden Therapie diese angleichen lassen möchte wird geschrien.

Wieso überhaupt wird sich hier als Fachfremder über die Behandlung fremder Menschen ereifert. Ist es nicht die Sache dieser Personen und der Experten was passiert und nicht von Leuten die damit gar nichts zu tun haben?

Du kannst eine Dysphorie nicht weg therapieren oder unterdrücken, du willst keine Möglichkeit der Ausbremsung der Pubertät geben, eine frühe Angleichung willst du erst recht nicht. Was gestattest du denn dir völlig fremden Menschen mit ihrem Leben zu tun? Wenn man zu allem Nein sagt sollte man ja wenigstens eine Alternative parat haben.

Nein

Nein, wieso willst du es verbieten das andere Menschen sich dem Geschlecht angleichen das ihnen Fälschlicherweise bei der Geburt nicht zugesprochen wurde? Außerdem sollte man auf "Alternative" rechtspopulistsiche Medienportale eh nicht hören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map
Nein

Die Begründung spare ich mir aber, da du fast die gleiche Frage schon einmal gestellt hast mit dem selben Link und darunter hatte ich schon eine Antwort geschrieben. Außerdem ist es eine Geschlechtsangleichung, man kann sein Geschlecht nicht umwandeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm