Wollen Frauen, die Kopftuch tragen, dass die anderen Frauen auch Kopftuch tragen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein 61%
Ja 39%
zahlenguide  29.08.2021, 11:32

warum verlinkst du Judentum und Christentum?

verreisterNutzer
Fragesteller

da tragen auch manche Koptuch. Nonnen usw. du Unwissender

15 Antworten

Nein

Natürlich nicht jede Frau entscheidet für sich selbst

Kaleopan  29.08.2021, 10:17

In viele Familien und Ländern, ist das nicht der Fall.

Clary967  29.08.2021, 10:20
@Kaleopan

Kommt viel ehr auf die Familie an in meine ganze Familie tragen die Frauen Kopftücher meine Mutter hat zu mir gesagt das es ganz allein meine Entscheidung ist ob ich das Kopftuch tragen will oder nicht das ist auch so die richtige Einstellung zwingen ist nähmlich verboten im Islam deswegen

Nein

Wenn eine Frau nicht dem Patriarchat folgen will, welches das Tragen eines Kopftuches verlangt, so hat sie selten eine Möglichkeit, sich zu widersetzen.

Das ist in Staaten mit islamischer Ausrichtung meist der Fall.

Das hat aber auch mit Bildung zu tun. Frauen die über eine entsprechende Bildung verfügen, hinterfragen, warum sie sich diesen Vorschriften beugen sollen ?

Es gibt Frauenbewegungen, die sich gegen diese Vorschrift wehren.

Bildungsfremde Frauen folgen dem Diktat.

In Afghanistan werden Frauen von den Taliban mit Stöcken verprügelt, wenn sie sich nicht so kleiden, wie es diesen Terroristen beliebt.

Ja

Ja. Es wäre schön, aber zwingen kann man ja auch nicht andere. Außerdem sollte die Person es nicht für jemanden tragen, sondern nur für Allah tragen, weil er es auch befohlen hat.

domi158  30.08.2021, 17:49

Der hat euch nicht befohlen ausgerechnet Kopftuch zu tragen. Kennst wohl deine eigene Religion nicht.

Milka12368  30.08.2021, 19:02
@domi158

ich kenne meine Religion. Und Allah hat es im koran befohlen: Sure (33:59)

O Prophet, sag deinen Gattinnen und deinen Töchtern und den Frauen der Gläubigen, sie sollen etwas von ihrem Überwurf über sich herunterziehen. Das ist eher geeignet, daß sie erkannt und so nicht belästigt werden.

domi158  30.08.2021, 19:20
@Milka12368

Und wo steht da "Kopftuch"? Das kann man interpretieren wie man will, also kann man sich auch ne Mülltüte anziehen.

Außerdem, tja, schade, dass es euch 0 schützt, also könnt ihr es auch sein lassen.

Milka12368  30.08.2021, 19:26
@domi158

Na ja Ungläubigen werden eh nie glauben. Egal was wir für Beweise liefern werden. Würde mich auch wundern, wenn du glauben würdest….

Leo0404  30.08.2021, 17:49

Hahaha glaubst doch selber nicht 😂🤦

kami1a, UserMod Light  30.08.2021, 17:55

Wo denn das ist reine Interpretation im Koran findest Du das nicht

Nein

Ist doch Blödsinn die Aussage. Habe auch noch nie eine entsprechende Aussage oder Andeutung von Frauen die Kopftuch tragen gehört.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Soziale Arbeit/ Sozialpädagogik
Nein

Hallo! Da ist unterschiedlich. Viele Frauen mit Kopftuch wollen das nicht einmal selbst tragen

Vermutlich die Mehrheit sonst wäre es früher - s. 1979 - nicht anders gewesen

Schöne Woche