Wollen die meisten Frauen noch Hausfrauen sein?

Nein 55%
Ja und Nein 32%
Ja 13%

53 Stimmen

21 Antworten

Ja und Nein

Ja und nein.

Ja, soll heissen, dass es durchaus Frauen gibt, die nur Haushalt und Kinder haben wollen.

Nein, weil das Leben sich verändert hat. Viele Frauen haben studiert und möchten Geld verdienen, Familie haben aber auch ihren Lebensstandard nicht aufgeben möchten. also, geht man nach der Geburt der Kinder wieder arbeiten damit man sich auch noch ein schönes Leben leisten kann. Kinder kosten Geld und dass fast 2 Jahrzehnte.

Nein

Die meisten Frauen? Nein, sicher nicht. Jedenfalls dann nicht, wenn die Frau mehr war als Gurkenverpackerin am Band. (Ich nehme das immer als Beispiel, weil ich das als Studentin mal war. Es war die Hölle auf Erden für mich).

Die Frauen, die ich kenne, haben gute Berufe. Sie schätzen ihre Eigenständigkeit und Selbständigkeit. Klar, wenn sie ein Kind geboren haben, wollen sie erst mal nur für das Kind da sein. Aber die allermeisten Frauen gehen nach einem Jahr wieder in den Beruf zurück. Vielleicht nicht ganztags, aber als Teilzeitkraft auf jeden Fall.

Ich glaube nicht, dass es heute noch viele Frauen gibt, die ihre Erfüllung darin finden, Hausmütterchen zu sein.

ich kenne allerdings einige Frauen, die leidenschaftliche Hausmütterchen waren und es ihrem Mann richtig schön gemacht haben. Allerdings wurden die dann als der äußerliche Lack ab war, wegen einer Jüngeren verlassen.

Hausmütterchen sind in der Regel nur mäßig sexy.

Nein

Wenn die Frau wenig oder gar nicht berufstätig ist/war droht heute die Altersarmut. Es ist heute nicht mehr gegeben, daß ein Mann die Ehefrau bis zu ihrem Tode versorgt (zuerst mit seinem Gehalt und später mit der Witwenrente). Die Ehen halten meistens nicht mehr so lange. Früher aber war eine Versorgungsehe fürs Leben ausgerichtet. Geschieden wurde äußerst selten und nur wenn einer schuldig war. Der Unschuldige bekam weiterhin den Unterhalt und später die Rente. Also war die treue Ehefrau in jedem Falle versorgt ihr Leben lang.

Das gibt es laut Gesetz heute nicht mehr. Von daher ist sehr abzuraten von einer reinen Hausfrauentätigkeit.

Nein

Die meisten sicherlich nicht. Einige schon. Und da hat es nichts mit Qualifikation oder Altmodisch zu tun. Jede*r soll das tun, worauf man Bock hat. Ob es nun im Büro, im Bau, zuhause oder sonst wo ist.

Und wenn ein Mann das von seiner Frau erwartet, dann kann er sich eine Frau suchen, die dasselbe möchte. Aber nicht seine Frau dareinzwängen.

Nein

Und ich glaube, dass die wenigsten das wirklich immer wollten. Aber früher hatten sie halt seltener die Wahl.

adelaide196970  09.01.2020, 12:08

und wenn sie heirateten ließen sie sich ihre Rente auszahlen. (dumm wie sie waren) weil sie ja nie wieder arbeiten brauchen, dachten sie. Und heute sitzen sie da mit ihrer Altersarmut.

adelaide196970  09.01.2020, 11:31

doch, früher wollten die Frauen heiraten um versorgt zu sein. Arbeiten gehen, das konnten sie ja sowieso, aber das wollten sie auf Dauer gar nicht.