Gibt es noch mädchen/frauen die Hausfrauen werden wolllen?

10 Antworten

Also ich als Mann würde den Part gern übernehmen, wenn man meine Frau auf Arbeit ordentlich bezahlen würde...

Richtig gehandhabt ist das klassische Modell auch deutlich entspannter für beide als wenn beide berufstätig sind. Zumindest in den ersten 7 Jahren der Kindererziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vater einer Tochter die als extremes Frühchen zur Welt kam

Ja, teilweise stellen sich manche Frauen so ihr Leben vor :)

Auch wenn ich persönlich eher der abenteuerlustige Typ bin und gerne vieles ausprobiere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen und Auseinandersetzug mit dem Thema

Natürlich gibt es die. Aber die Frau sollte trotzdem vorsorgen. Irgendwann sind die Kinder groß und/oder die Ehe zerbrochen und dann braucht sie eine Basis, um sich alleine durchbringen zu können.

Ich bin mit meinem Beruf sehr zufrieden und ich möchte ihn nicht missen.

Aber die schönsten Jahre waren die, in denen ich ganz für meine Familie da war.

Gibt es, ist für mich persönlich aber ne absolute Horrorvorstellung und würde ich im Leben nicht machen.

Ja ,sowas gibt es heute auch noch ,aber eben seltener. Dazu kommt auch , dass es nicht unbedingt möglich ist vom finanziellen