Was ist eure Meinung von Hausmännern?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Find ich ok 86%
naja 7%
geht gar nicht 7%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Find ich ok

Wenn sie den besseren Job hat und gutes Geld nach Hause bringt ist es ok. Den Haushalt zu schmeißen ist nicht mal verkehrt.

Andreas490  14.11.2022, 10:55

Danke für den Stern.

naja

Ich finde es besser, wenn beide Eltern in Teilzeit arbeiten, damit beide genügend Zeit für die Kinder haben.

Find ich ok

Ich halte es generell nicht für zielführend, wenn ein Elternteil komplett zuhause bleibt. Je länger die Pause von der Erwerbstätigkeit ist, desto schwieriger wird es, wieder in die Arbeitswelt zu finden und jeder und jede sollte auch an seine Rentenpunkte denken.

Man darf auch nicht vernachlässigen: was ist, wenn die Beziehung scheitert? Wenn der Partner warum auch immer arbeitsunfähig wird? Dann muss der andere ran, der es im Zweifelsfall dann sehr schwer hat, weil ihm Jahre in der Erwerbsbiographie fehlen.

Es hat sich außerdem gezeigt, dass diejenigen Paare am glücklichsten sind, die sich die Care-Arbeit gleich aufteilen.

Solange die Kinder nicht familienergänzend in der Kita betreut werden, müssen das die Eltern machen. Wer im Einzelnen das tut und wer sich in dieser Zeit mehr um den Haushalt, bzw. die Erwerbsarbeit kümmert, sollte dem Paar überlassen werden.

Männer können den Haushalt nämlich genauso gut schmeißen wie Frauen. Weder braucht man zum Kochen Eierstöcke, noch stört der Penis beim Staubsaugen.

ich finde das schlimm, männer müssen arbeiten gehen und die frauen sollten zuhause bleiben, außer es gibt ne playstation zuhause, dann wäre es gut

Das ist natürlich Bullshit, den du wahrscheinlich nur geschrieben hast, um zu provozieren.

lumbricussi  13.02.2023, 23:55

Hältst du keine andere Meinung aus oder was ist los mit dir?

Elli113  14.02.2023, 08:14
@lumbricussi

Hier wurde eine Frage gestellt und ich habe geantwortet. Was ist los mit dir?

Find ich ok

Das ist absolut in Ordnung und gibt es häufiger als man glaubt.

Find ich ok

wäre persönlichüberhaupt nix für mich würde mich in meiner "männlichen mammutjäger Rolle" angegriffen fühlen

ne also ich akzeptiere es auf jeden fallwenn es andere tuen nur für mich wäre sowas überhaupt nix