Mann arbeitet - die Frau ist Hausfrau. Was schenkt die Frau dem Mann zum Geburtstag oder besser gefragt: Wer bezahlt das Geschenk?

9 Antworten

In einer funktionierenden Familie hat "Hausfrau" ein "Budget" das auch für solche Dinge reicht.

Auch als hart arbeitende NUR-Hausfrau hat sie Anspruch auf Taschengeld und zwar von dir. Bekommt sie etwa keines? Muss sie bei dir um Geld betteln, wenn sie mal zum Friseur gehen will, sich einen neuen Pulli kaufen möchte oder ein Paar Schuhe?

So, damit das mal geklärt ist: sie bekommt ab sofort ein angemessenes Taschengeld zur freien Verfügung, sagen wir mal monatlich 150 € und sie kann dann damit ihre eigenen Ausgaben bestreiten, dazu gehört natürlich auch dein Geburtstagsgeschenk. Das sollte aber im Rahmen ihrer Möglichkeiten nicht über 30 € kosten. Sonst noch Wünsche?

Hallo Riccio1607

Wenn nur der Mann Geld verdient dann gehört das Geld Beiden und die Frau kann das Geschenk mit dem gemeinsamen Geld bezahlen

Gruß HobbyTfz

Die Frau zahlt das Geschenk. Der gesunde Menschenverstand sagt, dass sie für ihre Tätigkeit als Hausfrau auch Anspruch auf einen angemessenen  Geldlohn, nicht nur auf ein Lob und einen feuchten Händedruck, hat. Ich weiß nicht genau, aber ich glaube die Frau hat auch einen gesetzlichen Anspruch auf einen Teil des Gehaltes ihres Ehemannes.

schenk ihm eine massage das kostet dich nicht viel

ansonsten solltest du reichlich geld zur verfügung haben als hausfrau wenn man heiratet müßte das normal sein das der mann seiner frau geld zur freien verfügung gibt