Spart der Staat viel Geld, wenn der Mann arbeitet und die Frau Hausfrau ist?

10 Antworten

Julchen, deine künftige Frau - wobei die Chancen eher schlecht stehen - müsste um dich durchzufüttern sehr hart arbeiten müssen.

Du hast keine Ausbildung, keinen Job und hängst 24h / Tag bei GF ab… ergo würde dich sogar der Haushalt völlig überfordern.

Frauen sind zum Glück viel wählerischer geworden… das erklärt deinen hier zur Schau gestellten ewigen Frust.

Kannst du mal den Hintergrund deiner Frage erklären? - Macht so leider keinen Sinn!

Im Übrigen ist die alte Rollenverteilung, Frau macht Haushalt, Mann geht arbeiten längst überholt.

Du schreibst:

Die Frau bekommt kein Hartz IV.
Der Mann muss sie versorgen.

Das ist die falsche Sicht und Denkweise!

Der Mann müsste die Frau nicht versorgen. Er bräuchte ihr lediglich ein Gelhalt für ihre Arbeiten zahlen.

60.000,- EUR im Jahr! (5.000,- EUR/Monat) Das wäre das Gehalt von Hausfrauen, wenn man sie für ihre Arbeit bezahlen würde

https://www.jolie.de/leben/hausfrau-gehalt#:~:text=Allein%20f%C3%BCr%20die%20Bew%C3%A4ltigung%20des,sogar%2028.000%20Euro%20j%C3%A4hrlich%20rumspringen.

Wenn mein Vater früher von der Arbeit nach Hause kam, hieß es nur:

"Ich habe den ganzen Tag gearbeitet, jetzt will ich meine Ruhe haben"

Meine Mutter (Hausfrau) hatte nicht um 16:00 Uhr Feierabend. Und natürlich hat sie auch nicht den ganzen Tag geschlafen, sondern sich um den Haushalt, die Kinder, die Tiere und den Garten gekümmert.

Wie sieht es bei euch zu Hause aus. Ist deine Mutter berufstätig oder arbeitet sie im Haushalt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Mann zahlt ja wegen einem Job Steuern, die Frau ja nicht weil sie nicht arbeitet. Würde sie arbeiten gehen würde sie Steuern zahlen was dem Staat bestimmt gefällt.

Keine Lohnsteuer, weniger Konsumausgaben, keine Einzahlung in die Rentenversicherung. Nö, da spart keiner was.

WebSql
Fragesteller

Meine Freunde aus Indien und Pakistan arbeiten als Ingenieure.

Sie haben die Frauen aus Heimatland geholt und verheiratet.

Stellwerk  23.03.2022, 10:43
@WebSql

Und Dich holt bald die ägyptische Armee. Aber da sparst Du auch Kost und Logis :)

WebSql
Fragesteller
@Stellwerk

Die haben zwar Berufe und Studium erreicht.

Sie haben aber Familie und Kinder. Das ist eine Belastung. Ich bin frei. Das ist besser.

Stellwerk  23.03.2022, 10:48
@WebSql

Du bist nicht frei. Du bist permanent auf der Flucht vor Gläubigern, Richtern, dem Ausländeramt, quälst Dich mit Übergewicht, Pech bei Frauen und der Angst vor der Abschiebung und dem Zwangseinzug zur Armee. Ich kenne kaum jemanden, der unfreier ist als Du.

WebSql
Fragesteller
@Stellwerk

Stell dir vor, wenn ich sowas gemacht haette:

Vom ersten Tag des Semesters bis ende des Semesters : 6 Stunden/Tag lernen.

Wiederholungen der Aufgaben und Altklausuren.

Waere ich heute Ingenieur gewesen :(

Stellwerk  23.03.2022, 10:58
@WebSql

Hätte hätte Fahrradkette.

Jetzt wartet halt die Infanterie im Sand.

Der Staat spart hier nichts, das beste wäre, wenn beide arbeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen