Frau Hausfrau sollte der Mann auch was zuhause machen?

7 Antworten

ich finde in dem Fall sollte der Mann sich abends dann bissl um die Kinder kümmern, falls vorhanden. Das aber den Kinder zu Liebe, damit sie auch was von ihrem Papa haben.

Im Haushalt selbst sollte der Mann dann unter der Woche nach der Arbeit mMn nicht mega viel machen müssen. Klar, vielleicht mal gemeinsam kochen, Spülmaschine ausräumen oderso, aber halt nur Kleinigkeiten. Am Wochenende dann kann er schon etwas mehr mithelfen (Rasen mähen, Stauden schneiden,…was halt rund um ein Eigenheim so anfällt).

Das kommt ganz darauf an, wie ihr es untereinander absprecht. Meine Freundin arbeitet als Lehrerin, da sie zusätzlich keine Lust auf die Hausarbeit haben wir uns darauf geeinigt, dass ich etwas nur 30 Stunden arbeite und dafür den Haushalt komplett übernehmen. Für uns funktioniert das super.

Der Mann sollte sich schon zu einem bestimmten Anteil mit einbringen und vor allem seinen eigenen "Müll" selbst wegräumen. Natürlich kann das nicht im gleichen Verhältnis erfolgen, da er wie gesagt schon den ganzen Tag auf der Arbeit ist. Ich würde mich aber persönlich schon zu einem gewissen Teil einbringen.

Mein partner hat schon gesagt das ich alles alleine machen muss mich um unseren 5 Monaten Sohn zu kümmern und die Wohnung dann

Kommt darauf an. Sind Kinder zu versorgen? Dann ja. Ansonsten, nein.