Woke Firmen?

10 Antworten

Das Marketing richtet sich nach der Zielgruppe.

Wie ein Markenimage sein sollte kann man daher nicht pauschal beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Das müssen sie nicht.

Die Unternehmen sollten sich generell aus der Politik heraus halten.

EDEKA hat durch seine Aktion dauerhaft zehntausende Kunden verloren.

Wenn sich ein Unternehmen aber platziert, meist weil es sich davon einen Vorteil verspricht, dann gehört es eben auch abgestraft.

Ifm001  07.06.2025, 11:35
EDEKA hat durch seine Aktion dauerhaft zehntausende Kunden verloren.

Zu der Aussage gibt es auch eine seriöse Quelle?

In der Zahl ist auch berücksichtigt, wie viele Kunden hinzugekommen sind, weil sie sich sicherer fühlen, wenn weniger Rechte im Laden sind?

DerWegzudir01  07.06.2025, 15:55
@Ifm001

Lerne erst einmal höflich und nett nach zu fragen. Ich bin mir sicher das in eurem Arbeitskollektiv dein Ton normal ist, aber unter gebildeten Menschen nicht.

Doesig  07.06.2025, 15:59
@DerWegzudir01
Zu der Aussage gibt es auch eine seriöse Quelle?

Ist eine höfliche Frage.

Ifm001  07.06.2025, 17:04
@DerWegzudir01

Ich habe höflich gefragt und mir ist auch an keiner Stelle meine Höflichkeit abhanden gekommen. Unhöflich ist eher, was Du hier veranstaltest!

Anonymius07  07.06.2025, 10:33

Ja, stimmt. Dass Nazi- Holger jetzt seine wöchentliche Kiste Bier nicht mehr bei EDEKA kauft, wird dem Konzern bestimmt weh tun

Anonymius07  07.06.2025, 10:41
@Anonymius07

Übrigens: Die Namensähnlichkeit zum ehemaligen NPD- Vorsitzenden Holger Apfel und dem rechtsextremen Ex- AfD- Mitglied Holger Arppe ist dem Zufall verschuldet

Rjinswand  07.06.2025, 11:09
@Anonymius07

Weil Nazi Holger der einzige ist welchem das nicht passt.

Müssen schon verdammt viel Nazi Holgers draußen rumlaufen.

Sie MÜSSEN gar nichts. Firmen arbeiten für Geld. Punkt. Sie "sollten" Menschen für Können einstellen und nicht für eine Agenda, Religion oder deren Aussehen soferns für die Arbeitsqualität nicht entscheidend ist.

Es gibt (fast) keine woken Unternehmen

Wer Regierungsaufträge oder Subventionen von den USA bekommen will, muss sich aufführen wie ein Neandertaler.