Wohnungssuche und Arbeitssuche in der Schweiz von Deutschland aus?

1 Antwort

Warum sollte man das nicht machen, das man dafür 400km fährt? Andere fliegen für ein Vorstellungsgespräch einmal quer durch Europa.

Sei dir bewusst, das das Leben in der Schweiz gar nicht so angenehm ist wie man sich das vorstellt. Als Deutscher bist du da immer der Ausländer der den einheimischen den Job weg nimmt, die Schweizer sind da sehr schwierig was diese Einstellung anbelangt

Chocolate700
Fragesteller

Das ist aber wo anders genauso wenn man es so sehen mag. Es gibt mehr als genug Arbeit, also kann man von wegnehmen nicht sprechen.