Als Österreicher in die Schweiz auswandern?

1 Antwort

Dennoch bin ich mir nicht sicher ob ich leicht einen Job finde in der Schweiz

Ich verstehe deine Logik nicht ganz. Du behauptest, du hättest dir das monatelang überlegt, und hast noch nichtmal ernsthaft Jobs gesucht?

Das sollte am Anfang stehen. Dann ist überhaupt erst zu beurteilen, wie sinnvoll ein Umzug ist.

Ich bin mir auch nicht sicher ob die Schweizer Ausländer mögen?

Mögen oder nicht, die Schweiz ist voll mit Ausländern. Vor allem Deutsche sind wirklich überall in Firmen zu finden, ansonsten z.B. jede Menge Albaner und andere Leute vom Balkan, je nach Region auch aus den anderen Nachbarländern. Du wirst also nicht auffallen.

McPoschluOne
Fragesteller

Danke für deine Antwort🙏