Wohin würdet ihr reisen, wenn ihr eine Zeitmaschine hättet?

Das Ergebnis basiert auf 87 Abstimmungen

Vergangenheit 56%
Zukunft 32%
Bleibe lieber im Hier und Jetzt 11%

49 Antworten

Zukunft

wenn dann nur in die Zukunft. In der Vergangenheit könnte man zuviel verändern, was die Zeitlinie im schlimmsten Fall zerstört

Zukunft

Ich hätte zuviel Angst in die Vergangenheit zu reisen. Nicht das ich da was falsch mach und meine Geburt oder so verhindere

Ranzino  30.08.2020, 13:17

anscheinend hast du diese nicht verhindert, denn sonst könntest du nicht in jene Zeit reisen, um an der Verhinderung zu scheitern. :D

wenn doch, dann hast eine neue Zeitlinie erschaffen.

fubar1871  30.08.2020, 13:44

Wenn du in die Vergangenheit reist und verhinderst, dass du geboren wirst, dann wirst du nie geboren und kannst nicht in die Vergangenheit reisen, um zu verhindern, dass du geboren wirst. Also wirst du geboren und reist in die Vergangenheit um zu verhindern, dass du geboren wirst, wodurch du nicht geboren wirst und nicht in die Vergangenheit reisen kannst um zu verhindern, dass du geboren wirst, wodurch du geboren wirst und..........

Das geht dann unendlich so weiter 😅😉

Vergangenheit

Anhalt 1840. Dabei sein, wenn der erste Zug von Magdeburg über Köthen nach Halle fährt. :D

priesterlein  29.08.2020, 22:24

Und vermutlich ein Video davon machen.

cas65  29.08.2020, 22:34
@priesterlein

Ich lebe mehr im Moment und genieße, als alles konservieren zu wollen und das Erlebnis damit zu zerstören. Aber ja, wenn man schon mal da ist, die Versuchung wär schon dabei... :D

priesterlein  29.08.2020, 22:36
@cas65

Na logisch, ein Video mit sich selber mal im Bild und dann schauen, wer in der Jetztzeit beim Diaabend aufpasst :-)

priesterlein  29.08.2020, 22:36
@cas65

Tschuldige, bin etwas älter und da war das noch so. :-)

cas65  29.08.2020, 22:46
@priesterlein

Ja, ich kenne das auch noch. Da gabs noch keinen Jutjub-Kanal. :D :D

metalfreak311  30.08.2020, 09:06

Ich komme mit, steige aber etwas früher aus. Würde meine Heimatstadt Halle gerne so um 1900 kennenlernen...

cas65  30.08.2020, 13:39
@ABCD1910

Von 2020 gesehen steigt er 1900 aus der Zeitreise früher aus als ich, wenn ich 1840 aussteige. ;)

ABCD1910  30.08.2020, 14:10
@cas65

Ah... Hatte das auf den Zug bezogen 🤦‍♂️😉

Zukunft

Will wissen was dann so passiert, ob wir den Klimawandel gestoppt haben, ob wir andere Planeten besiedelt haben, ob wir alles in der Physik verstanden haben, ob wir Aliens finden usw.

Zukunft

Ich würde gern in die Vergangenheit aber auch Zukunft reisen das wäre beides hoch interessant.