Woher kommt diese Überzeugung vom koran?
Ein Kumpel hat mir koran geschenkt und meinte wenn ich’s lese werde ich Gänsehaut bekommen , ich werde dann unbedingt Muslim sein wollen wegen den Wunder im koran , ich war gespannt und habe bisschen gelesen , ich habe überhaupt nichts gespürt, und ich habe kein Wort geglaubt was drinnen steht und auch keine Wunder erlebt … das habe ich ihn gesagt , er meinte dann ist das der teufel der alles versucht um mich vom wahren Glauben abzubringen , dabei glaube ich einfach nicht daran sondern ich glaube an die Bibel , warum denkt er so mit dem Teufe und woher kommt seine Überzeugung ? Ich habe echt keine Wunder erlebt im koran
3 Antworten
Mangels echter Wunder werden halt Wunder hineingedacht.
Da hört man dann, dass die Sonne in einer Schlammquelle untergeht, dass die Lichtgeschwindigkeit, das sich ausdehnende Universum und Schwarze Löcher im Koran genannt werden.
Ach ja, die Erde ist natürlich auch flach und der Koran weiß genau, wie Allah uns erschaffen hat ...
nämlich aus
- Koran (19:67): Nichts
- Koran (96:2): Blutklumpen
- Koran (21:30): Wasser
- Koran (23:12): Lehm/Ton
- Koran (16:4): einem kleinen Samen(tropfen)
- Koran (15:26): Ton und Schlamm
- Koran (15:28): Ton und Schlamm
- Koran (3:59): Staub
- Koran (11:61): Erde
- Koran (32:8): aus dem Auszug einer verächtlichen Flüssigkeit
- Koran (55:14): trockenem Lehm erschaffen, der klingt (und ausschaut) wie ein Tongefäß - also aus Lehm und Musik
Das sind nur mal einige der vielen Widersprüche des Koran.
Leg das Buch weg. Ist besser so.
Es ist eines der vielen dummen, weil fadenscheinigen Rechthabeargumente vieler (glücklicherweise nicht aller) Muslime:
Dank dieser haltlosen Behauptung kann Dein Freund mit seiner hanebüchenen Aussage, Du würdest "automatisch Moslem", wenn du nur den Koran liest, weil Du dann "seine Wahrheit" erkennst, recht behalten, weil dann eben der Teufel schuld ist.
Ist natürlich auch eine SCHEINBAR clevere Art und Weise, Dir persönlich den Vorwurf (den er Dir natürlich indirekt macht) zu ersparen, indem er es auf einen (nicht-existierenden) Dritten schiebt.
Genau daher, woher auch die Überzeugung für die Bibel herkommt.
Ich verstehe beides nicht.
Toll, meine Träume wahrscheinlich auch. Würde ich mir all diese merken.
Die Bibel und der Koran sind für Außenstehende genau dasselbe mit kleinen Änderungen. Wie gesagt, verstehe ich das nicht.
Wer wirklich meint, diese beiden Bücher seien fast dasselbe, der hat sie garantiert noch nie gelesen!
Die Bibel enthält über 3200 erfüllte Prophezeiungen