Wo würdet ihr das Geld vom Staat kürzen?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Asyl 53%
Bürgergeld 17%
Andere Antwort 17%
Bundeswehr 11%
Ich habe keine Meinung dazu. 3%
Gesetzliche Rentenversicherung 0%
Infrastruktur 0%

11 Antworten

Asyl

Bin selber Ausländer und bin dafür alle Schmarotzer die nach Deutschland gekommen sind und nicht arbeiten wollen abzuschieben.

Bundeswehr

An ganz verschiedenen Stellen. Bundeswehr an erster Stelle, Bürokratieabbau gleich hinterher, ebenso eine Verkleinerung des Bundestages und Sachleistungen mit aufnehmen bei Asyl und Flüchtlingen.

Andere Antwort

Bei diversen Großprojekten a la Stuttgart 21, Hauptstadtflughafen BER, neue ICE-Strecken und ähnlichen Projekten, die IMMER am Ende doppelt so teuer kommen wie ursprünglich veranschlagt und nur für einen begrenzten Teil der Bevölkerung einen Nutzen mit sich bringen.

Bürgergeld

Es gibt Menschen die gesundheitlich wirklich nicht können. Andere sind gesund und wollen nur nicht. Ich kenne beide Sorten persönlich.

Es ist OK wenn die arbeitsfähigen jeden Monat etwas weniger bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Andere Antwort

Die Gehälter der Politiker würde ich kürzen, außerdem sollten die Nebeneinkünfte begrenzt und/oder anders versteuert werden.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100187280/dieser-abgeordnete-verdient-knapp-3-5-millionen-euro-nebenbei.html

UnterhaltungNRW  14.01.2024, 23:41

Stand zwar nicht zur Auswahl. Die Gehälter sind eigentlich OK. Aber die Nebeneinkünften sind ein Vielfaches. Von Interessenvertretern der Industrie mit Vorstandsposten deklariert und legalisiert.