Wo reiten am Sonntag?

6 Antworten

Schwierig, als Außenstehende dein umliegendes Gelände zu kennen...

Oder gehst du gar nicht ins Gelände ?

Dann bleibt es wohl ein Thema zwischen dir/euch - und eurem Verpächter...

Bliebe - als letzte Option - immer noch, mit deinem Pferd einfach spazieren zu gehen...

Kann unglaublich schön und erfüllend sein, seinen "Kumpel" mal von "unten" zu erleben - man muss nicht immer oben drauf sitzen...;)

Baroque  28.01.2023, 20:02

Geht leider schon ins Gelände, zumindest den letzten Fragen und Antworten nach. Gehört zu den Leuten, die über alles drüber heizen. Flurschäden und mögliche Gesundheitsschäden für Pferd und Reiter spielen im Leben unserer Fragestellerin leider keine Rolle.

Kisajelo  29.01.2023, 10:56
@Baroque

Ja, Jacky hat auch wieder ein Video gepostet wo sie im Wald springt. Komisch wo Sophie doch meint dass der Boden vereist sei.

Aber mit Verantwortung haben die es ja eh nicht so.

Ihr habt doch sonst auch keine Probleme damit rücksichtslos durch den Schnee zu fetzen, auf einmal nicht mehr?

Dann geh halt spazieren oder nutz die Zeit um dir mal wissen anzueignen.

SophieUndMeerie
Fragesteller

Hab auch kein Problem damit, nur wo soll ich galoppieren und traben, wenn der Stallbesitzer uns die Wiese gesperrt hat?

Honeysuckle18  28.01.2023, 16:00
@SophieUndMeerie

Bedenke, was im nächsten Frühjahr auf der "Wiese" wachsen soll, wenn ihr den Winter über darauf rumreitet...

So ist das halt auch mal im Winter. Wäre auch total doof, wenn mit dem Pferd was ist. Ach halt, nee. Kümmert bei euch ja niemand.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
Honeysuckle18  28.01.2023, 16:02

Ich kombiniere - es gibt auch hier "frühere" Fragen...

Danke ! ;)

Dann musst du wohl dein Reittag ausfallen lassen und Bodenarbeit oder irgendwas anderes machen wobei Bodenarbeit je nach Bodenverhältniss auch schwierig ist.
Du kannst ja einfach auch einen entspannten Tag machen mit schmusen und putzen oder so

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterfahrung seit knapp 10 Jahren
SophieUndMeerie
Fragesteller

Es geht nicht einmal putzen, bei diesem schei* Wetter..

Wenn das Wetter es nicht zulässt und keine wetterunabhängige Reithalle vorhanden ist, dann muss der Reittag eben mal ausfallen. Auch das gehört zu diesem Sport dazu - dass man immer (!) das Wohlergehen des Tiers und die Sicherheit von Mensch und Tier im Blick behält und dafür auch mal Pläne ändert bzw. über den Haufen wirft!