Wo küken unterbringen?

Quaeror  25.11.2023, 08:41

Was willst du mit Küken mitten in winter?

Asew998
Fragesteller

Brauche ich für ein wissenschafts Wettbewerb ich will die dann weiter pflegen

1 Antwort

Ich würde dir einen Kleintierkäfig empfehlen, so wie diesen hier: https://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefige_freigehege/zwergkaninchen/120er/1919533?variantid=1919533.0&gad_source=1&gbraid=0AAAAAD9Xn6WD0Dk-Opu11p69oKxE3TOA2&gclid=CjwKCAiA04arBhAkEiwAuNOsIrEDV0q5epnvz_IrhGu3jgx9Bt7G2rdcc4Y3aEsMkcRA1a64p90tdhoCaegQAvD_BwE

Die gibt es oft günstig auf Kleinanzeigen, sie sind gut zu reinigen und man kann sie später zum entglucken nutzen.

Als Wärmequelle am besten eine Wärmeplatte, nichts was leuchtet, da sie es ja rund um die Uhr brauchen und auch mal schlafen wollen.

Am Anfang als „Bodenbelag“ sind alte Handtücher oder Küchentücher(aus Papier) gut, die können sie weder essen, sich drin verheddern oder sie sind zu rutschig.

Beim Wasser am besten eine extra Küken tränke nehmen oder kleine Steinchen reinlegen, Küken können auch in einer Schale ertrinken.

Und beim nächsten mal bitte richtig Informieren, bevor du überhaupt Eier einlegst, denn jetzt ist auch nicht die ideale Zeit für Küken, sondern die schlechteste.

Asew998
Fragesteller

Brauche ich für ein wissenschafts Wettbewerb ich will die dann weiter pflegen

Asew998
Fragesteller
@Ida122333

Man stellt verschiedene Projekte in verschiedenen Fachbereichen vor. Meins soll zeigen das künstliche befruchtung vor dem Artensterben schützen soll

Sabrina11  25.11.2023, 14:13
@Asew998

Dann hast du eindeutig dein Thema verfehlt. Küken mit einem Inkubator auszubrüten, hat nichts mit künstlicher Befruchtung zu tun.

Asew998
Fragesteller
@Sabrina11

Entschuldigung da hast du natürlich recht ich habe eh noch nicht das thema eingetragen ich brauche halt die Unterschrift vom Lehrer dann ändere ich mal den Projekttitel. Hast du einen Vorschlag?