Ist im Ei ein küken?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur ein Tag macht gar nichts, nach ein paar Tagen entwickelt sich ein Embryo, jetzt ist das Ei also noch essbar.
Deine Henne ist gluckig, heißt, sie würde jetzt Eier sammeln und wenn sie ein Gelege hat, diese ausbrüten. Wenn du also genug Ahnung, Platz und Ideen für die Hähne hast, könntest du die Eier deiner Hühner ausbrüten oder die Henne brüten lassen, musst du aber nicht.

Wenn sie die Tage wieder sitzt und das dann auch fest (mehrere Tage lang, nur kurze und wenige Ausflüge aus dem Stall), musst du ihr Eier unterlegen oder sie entglucken, da sie es sonst wahrscheinlich immer weiter versucht und das ist sehr kräftezehrend.