Wo kann man Mond Grundstücke kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir. Suche Dir ein Planquadrat aus dem Mond-Kataster aus und mache mir ein Kaufangebot! Der Meistbietende erhält von mir den Zuschlag samt farbenprächtiger Urkunde von meinem gerade aufgebauten Mond-Grundbuchamt.

Nach § 456 meiner allg. Geschäftsbedingung (Seite 387 im hellgrauen Kleindruck) handelt es sich bei dem erworbenen Gegenstand um einen Scherzartikel.

dompfeifer  20.02.2024, 12:00

In Kürze sind bei mir auch Sternwolken, Schwarze Löcher und Galaxien meistbietend zu erwerben!!

Garnicht weil niemanden der Mond gehört. Das ist alles nur Abzocke. Genau so wie Sterne kaufen.

Im Internet tummeln sich so manche Leute die anderen das Geld aus der Tasche ziehen wollen.

Solche Angebote sind unseriös, da man keine Grundstücke auf fremden Himmelskörpern kaufen kann. Der Mond gehört niemanden, also kann auch niemand einen Anspruch darauf erheben.

Was man erwirbt ist lediglich ein wertloses bedrucktes Papier und eine genau so wertlose Besitzurkunde. Da kann man im Grunde genommen gleich das Geld aus dem Fenster werfen.

Woher ich das weiß:Hobby

Kann man nicht wirklich kaufen. Der Mond gehört niemandem. Es ist rein symbolisch. Man hat keine rechte an so einem Grundstück selbst dann nicht wenn man irgendwann hinkommen könnte. Das gilt auch für Marsgrundstücke oder Sterntaufen. Das ist alles nur symbolisch und nicht öffentlich anerkannt.

Ist auch gut so. Es wäre der Astronomie unwürdig wenn sich jeder der sich sonst einen Dreck dafür interessiert Sterne benennen oder irgendwie Mondgrundstücke kaufen kann nur wei er geld bezahlt.

Frag mich, was das bringen soll :-) Um sein gekauftes Grundstück dort mal zu sehen oder betreten zu können, bedarf es gewisser Flugkosten oder astronautischer /kosmonautischer Ausbildung ;-) Ausserdem gehört der Mond der ganzen Welt ! Also wieder zurück auf LOS ;-( Es werden da die gleichen Kriege wegen Gebietsanspruch laufen. Bleibe lieber mit beiden Beinen auf dem (Erd)Boden