Blickwechsel 19. März 2024
Deine Fragen an ein "Bündnis Sahra Wagenknecht"-Parteimitglied
Alles zum Blickwechsel

Wo kann man die BSW politisch einordnen (siehe Bild)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Frage lässt sich noch nicht eindeutig beantworten, da noch kein Parteiprogramm beschlossen wurde.

Beobachter und Politexperten stufen das BSW jedoch als linkskonservativ ein; im Prinzip heißt das, als eine Mischung aus DIE LINKE und CDU/CSU.

In sozioökonomischen Fragen wird diese Partei als links und gesellschaftspolitisch als eher konservativ eingeschätzt.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Recherche
PlueschTiger  26.03.2024, 10:15

So was ähnliches gibt es wohl und hat der Blickwechsel Kandidat auch verlinkt und daraus Zitiert und es trifft denke mal die Einschätzung recht gut. Das was die wollen hat mehr von Liberal konservativ als von Links.