Wo kann man als Erwachsene Frau Freunde finden?

8 Antworten

Wo und wie kann man Freunde finden ???

Warum hat/ braucht man Freunde?

Der Soziologe Ferdinand Tönnies weist auf den Aspekt der Gleichheit als Basis für Freundschaft hin: Freundschaft sei „am ehesten gegeben durch Gleichheit oder Ähnlichkeit des Berufes oder der Kunst“.[8] Er vertritt die Auffassung, dass Arbeit einander verbinde und Freundschaften entstehen lasse, und als geistiges Band der Beteiligten wirke. Freundschaft ist laut Tönnies mentaler Natur und beruht auf Zufall oder freier Wahl. Freundschaft sei als „Gemeinschaft des Geistes“ kategorisiert.[9]

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Freundschaft

Ich würde meinen am ehesten da wo sich Menschen finden die ähnliche Interessen haben wie du.

Ob das in der Tanzschule, in einer Partei, der VHS oder sonstwo ist?

Ich denke es ist normal, dass man, je älter man wird, weniger Freunde haben wird. Ich bin erst 20 und habe nur so "pseudo freundschaften" auf der Arbeit, in der Freizeit bin ich nonstop allein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Experte in diesem Gebiet
ichmagrotwein
Fragesteller

Ja same...ich hab schon seit Jahren keine Freunde wünsche mir aber mal was Vernünftiges loyales echtes

Florian2911  10.03.2024, 16:56

Wünscht du dir den beste freunde

Suche dir ein Hobby einen Verein, da kannst du Menschen finden, die nach einer Zeit auch Freunde werden können. Die Basis ist das gemeinsames Interesse😀🍀

🌝🐈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Manches weiß ich, manches nicht, wer ist schon allwissend:)
ichmagrotwein
Fragesteller

Meinst du dass es mit einem gemeinsamen Interesse geht ? Und dass es nie zu spät ist neue Leute kennen zu lernen ?

Lunakatz  27.04.2023, 22:26
@ichmagrotwein

Man kann immer neue Leute kennenlernen, egal wie alt man ist😻. Genau und mit einem gemeinsamen Interesse ist es schon mal eine gute Voraussetzung. Viel Glück🍀🌝🐈

Das frage ich mich auch mit anfang 20... Immer mehr Freundschaften sind im Alter zerbrochen und jetzt habe ich nur noch Pseudokontakte. Dein Name ist ich mag Rotwein, ich zufällig auch ;) vielleicht hättest du ja mal Lust sich austauschen und es entwickelt sich eine Freundschaft?

Ich habe auch immer darüber nachgedacht, dass es bessere wäre mehr Freunde zu haben. Genau dies hatte ich auch eine Zeit lang gehabt, in dem ich mich mit vielen Getroffen hatte.

Per Tuningtreffs, Freund über Freund, Religionsversammlung (waren mindestens 25 Leute vor Ort) , allgemein Öfters rausgehen, Neue Orte finden und Coummunities anschließen.

Das große Manko ist, die Zeit. Man hat so viele Freunde, das man gar nicht mehr die Zeit dazu hat alle zu Pflegen da:

  1. Jeder ein Job hat oder ähnliches
  2. An verschiedenen Standorten Wohnen
  3. Jeder Unterschiedlich Zeit hat

Wenn man nun selbst alles Organisieren muss PLUS nochmal Vollzeit Arbeitet und die anderen sich nicht Melden, wird sowas niemals Funktionieren, da einfach keine Zeit vorhanden ist.

Ich könnte meine Kontakte um 20 Erweitern, bringt mir aber nichts wenn ich es nicht Organisieren kann. Man muss auch gucken, warum muss ich mich immer Melden? Warum immer Ich und nicht die anderen?

Es gibt viele Vorteile und Nachteile viele Freunde zu haben.

Es gibt sehr viele Unterschiedliche Menschen und ich kann mich nicht einfach so mit jemanden Befreunden der mir schon Komisch rüberkommt oder abgehoben etc.

Ich kann dir nur eines Sagen, Pflege deine jetzigen Kontakte und halte einfach Ausschau, falls es was ergibt, mach einfach den ersten Schritt.

Ich habe selbst eine Handvoll Freunde, mit denen ich was Unternehme. Auf die kann ich aber Vertrauen dass sie kommen. (Meistens)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Erlebnisse und Wissenerweiterungen