Erwachsen werden - schwer?
An alle Generationen und besonders die, die sich jetzt im Alter zwischen 20 und 30 bewegt:
Fandet ihr erwachsen werden auch so schwierig? Fühlt ihr euch erwachsen? Wie würdet ihr erwachsen sein definieren und wie wird man erwachsen?
1 Antwort
Ich gehöre zur Gen.X, wenn man dem Internet glaubt.
Ich habe das Erwachsenwerden als langsam fortschreitenden Prozess wahrgenommen, der unbewusst geschieht. Man wächst so langsam in sein Leben rein.Aber "Erwachsen" fühlen ist ein sehr abstraktes Gefühl...
Es ist so abstrakt, dass ich es nur über Umwege beschreiben kann. ..Bin ich noch so wie vor 10 Jahren?Denke ich anders als mit 17,oder whatever?Verhalten ich mich anders als mit 22? Wie habe ich mich verändert? Also ich messe den Grad des Erwachsenwerdens an der Art wie ich mich verändert habe,wenn ich mich mit meinem jüngeren Ich vergleiche....🤔 Und bis zum gewissen Punkt auch im Vergleich zu anderen Menschen in meinem Alter.
Okay, danke schonmal. Kannst du das abstrakte Gefühl vielleicht näher beschreiben?
(Ich möcht hier ungern einen auf Psychotherapeutin machen, aber es interessiert mich, weil ichs selber nicht so greifen kann...)