Warum habe ich Angst mich mit Leuten zu treffen?

4 Antworten

Du bist vollkommen normal und es ist nachvollziehbar dass du nicht so gerne dich in soziale Interaktionen stürzt da du zwei Jahre quasi isoliert warst, da "verlernt" man schonmal sowas. Um sich ein bisschen besser zu fühlen hilft leider nur 'exposure therapy' - man muss sich gewissen sozialen Interaktionen stellen und irgendwann wird es vom Gefühl her auch besser. Aber womöglich wären vielleicht andere soziale "Gatherings" besser. Wie wäre es in ein Konzert zu gehen oder Museum oder Kino oder was anderes? Mit weniger Leuten? Mit deinem Freund falls du einen hast?

Mit der Angst "Ja" sagen.

Mit der Angst hingehen.

OHNE Alkohol dort mitfeiern und dabei die Angst immer mehr VERlernen.

Freu dich, dass du eingeladen wirst und geh hin.

Hallo, das klingt definitiv nach einer sozialen Phobie. Ich weis wovon ich rede, da ich selber eine Sozialphobie hab. Gehe am besten zum Hausarzt und lass dich an einen Psychologen/in überweisen.

Alles alles Gute Dir 🙏🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaub das geht ganz vielen so, überwinde dich einfach. Muss ja nicht beim nächsten mal sein und vielleicht mit weniger Leuten :) ich hoffe es klappt für dich, viel Erfolg 🍀