Wo und wie Freunde finden (mit Autismus)?

3 Antworten

Echt nich leicht zu sagen mir geht es genauso (ADHS+Autismus+soziale Phobie) 2 meiner engeren Freunde hatte damals in einer Einrichtung kennengelernt, in so einer Einrichtung ist relativ leicht Leute kennenzulernen da die meisten dasselbe Problem wieman selber hat eine davon hat zb. die selben Diagnosen, aber da du anscheinend zu Hause lebst wird es schwerer. Du könntest aber vielleicht über Apps Leute finden da musst du nicht direkt von angesicht zu angesicht mit ihnen reden, gibt glaub verschieden sind so ähnlich wie Lovoo usw. nur eben um neue Freunde zufinden, hab ich persönlich noch nicht ausprobiert da mir meine 4 Freunde+ meine Freund reicht. Ich würde einfach darüber probieren und ich würde am Anfang langsam nicht zu viele Leute kennenlernen, zumindest geht's mir so da ich sonst leicht überfordert bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der beste Weg, den 95 % der Autisten auch machen, ist die soziale Kommunikation über das Internet. Hier kann ich besonders die Autisten-Partei empfehlen, wo Autisten unter sich sind. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – https://www.autisten-partei.com

schwer zu sagen weil angenommen man geht in so typische kurse oder sowas dann versteht man sich meiner erfahrung nach eher so auf zwang, da bleib ich lieber alone alda, hab die meisten korrekten leute beim feiern halt getroffen die meistens selber iwie neuro mässig ciao waren

und die richtigen freunde werden dir nicht das gefühl geben reden oder fragen stellen zu müssen, im besten fall wirst du angesprochen oder du kriegst nen impuls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsttherapie