Wie kann ich freunde finden (W,20)?
Hey ich bin Weiblich, 20 Jahre jung und bin leider ziemlich "einsam". Ich bin seit fast 1 jahr nur alleine zuhause und hätte gern 1-2 Freund:innen zum reden, sachen unternehmen und so. Leider habe ich eine Soziale Phobie die mir sowas auch erschwert aber ich versuche immer mein bestes zu geben und nicht zu anstrengend für andere zu sein. Ich habe auch schon mehrere Apps zum Kontaktaufbau probiert aber ohne erfolg, entweder man wollte nur ein ONS oder hat mich nach ein paar tagen geghostet.
Habt ihr vielleicht Tips oder ideen wie ich Freunde finden könnte ? Im echten Leben Leute ansprechen traue ich mich nicht weil ich damit sehr viele schlechte Erfahrungen gemacht habe, danke im voraus für die Hilfe
9 Antworten
Wie 11marion11 schon gesagt hat, können Aktivitäten in Vereinen helfen, zum Beispiel im Bereich Sport. Ehrenamtliche Tätigkeiten helfen fast immer mit Menschen in Kontakt zu kommen, egal ob in der Flüchtlingshilfe, im Kinder- und Jugendbereich oder anderen Unterstützungsprojekten.
Die gemeinsame Sache hilft den informellen Kontakt aufzubauen.
Hast du es auch mal über die App Bumble versucht? Dort kann man auch explizit nach Menschen Filter, die nur Freundschaften suchen.
Ja und OkCupid hatte ich auch schon aber leider nicht fündig geworden
Ich finde man fängt an sich selbst nicht zu sehr in Frage zu stellen. Ich bin bekennender Nudist aus Leidenschaft und Überzeugung und lebe es intensiv aus. Ich bin ein sehr offener und direkter Mensch, der sagt was er denkt. Ist manchmal sehr erschreckend, aber auch sehr interessant und spannend. Ich habe dadurch sehr viele interessante und positive Erfahrungen mit anderem Menschen gemacht. Wenn du ganz nackt bist fallen viele Äußerlichkeiten weg, die sonst im.Weg stehen. Ein Versuch ist es allemal wert. Und nicht gleich beim ersten Fehlversuch die Flinte ins Korn schmeißen. Erfahrungen machen klug und glücklich. Die Nudisten sind nicht so verklemmt und prüde wie viele in unserer Gesellschaft. Mach was draus.
Mir geht's genauso. Aber seitdem ich mich im Fitnessstudio angemeldet hab ist es etwas besser. War anfangs echt eine Überwindung, aber bin wenigstens an einem etwas sozialen Ort. Da wird man auch manchmal angesprochen und die Leute da sind meistens sehr nett, kann ich dir echt empfehlen.
Ich empfehle Dir vor allem eine Therapie, um Deine Ängste zu verarbeiten und loszuwerden. Das schafft der/diejenige in der Regel nicht einfach so.
Ansonsten gibt es auch Vereine, Freizeitgruppen, ehrenamtliche Tätigkeiten etc., bei denen man sehr schnell Kontakte schließen kann.