Wie Feundin finden mit sozial Phobie?
Hallo ich m 16 Jahre alt hatte noch nie eine Freundin. Aber ich stelle mir sowas echt toll vor und möchte das auch mal gerne erfahren. Das Problem ist nur ich habe eine sozial Phobie. Immer wenn da viele Menschen sind werde ich nervös und Mädchen ansprechen, welche ich toll finde ist auch so eine Sache... habe ich noch nie gemacht. Ich traue mich sowas einfach nicht. Mir wurde bisher eigentlich nur positives Feedback im Bezug auf mein Aussehen und meinen Charakter gegeben. Trotzdem habe ich Angst davor Menschen anzusprechen die ich nicht kenne. Ich bin iwie immer wieder unsicher. Das ich meine sozial Phobie loswerde halte ich für unwahrscheinlich. Was kann ich tun... wie bekomme ich eine Freundin wenn ich eine sozial Phobie habe?
Bist du in Behandlung? Wie ist es mit Klassenkameradinnen?
Nein ich bin nicht in Behandlung. Ich verstehe mich mit den meisten ganz gut. Ich kenne diese jedoch bereits alle seit der Grundschule
Danke für den Stern :)
Und vergiss nicht
Selbstbewusst wirken und sie dir schnappen
Viel Erfolg ;)
Ich danke dir!
3 Antworten
So mein Freund
Du siehst gut aus und hast Charakter
Bamm
Dir fehlt es an Selbstvertrauen vor anderen
So
Was machst du da
1. Du nimmst dein Handy
2. Gehst irgendwo hin, völlig egal wo
3. Du findest, in deinem Fall, ein Mädel das dir gefällt, sie muss keine 10 sein, irgendeine
4. Du packst dich zusammen und gehst zu ihr
Wichtig: Es ist sch**ß egal ob du Selbstvertrauen oder irgendwas hast, du musst nur so wirken
Also Pack alles zusammen und geh zu ihr
5. Du bekommst ihre Aufmerksamkeit, indem du sie beispielsweise ansprichst
6. SEHR WICHTIG: Ein Kompliment, alles ist vom ersten Eindruck entscheidend
Beispiel:
Du sagst auf süß: "hey, ich finde du siehst ziemlich hübsch/süß/attraktiv aus, könnte ich deine Nummer haben?"
Wichtig: Schenke ihr dabei ein lächeln, nicht zu ernst wirken
Im Falle, dass sie ja sagt: freu dich, du hasts geschafft
Sagt sie nein, ist das natürlich Mist, ABER es gibt noch mehrere tausend dort wo du sie gefunden hast, also geh zur nächsten, denn umso öfter und selbstbewusster du's machst, desto besser wirst du darin
Und Zack, wenn dir dann ein süßes Mädel vor die Augen läuft, weißt du genau was du machen musst
Und jetzt Tiger, hol sie dir
Viel Erfolg
Und hey, hör mir zu
Du musst nur aussehen als wüsstest du was du machst, denn dann denkt sie du weiß was du machst
Und wenn du reinschei*t ist es auch nicht schlimm, mach's einfach das nächste Mal besser
Ich hab's auch geschafft, 5 Beziehung habe ich hinter mir, keine die richtige, aber trotzdem habe ich Erfahrung und Selbstvertrauen gesammelt
Bamm
Also los geht's, schnapp sie dir
Danke! So tun als könnte ich es... okay probiere ich mal wenn sich eine gute Gelegenheit ergibt
Ich habe auch sozialphobie und hab es irgendwie geschafft.
Mach dich nicht verrückt und setz dich nicht so unter Druck. Das kommt alles noch, entweder früher oder halt später. Ich habe meinen ersten und einzigen Freund auch erst mit 17/18 kennengelernt und sind jetzt schon fast seit 4 Jahren zusammen.
Ich habe meinen Freund zum Beispiel online kennengelernt, da ich immer früher auf irgendwelchen Foren unterwegs war und so random Chats. Aber da hatte ich echt ultra Glück, da dort auch viele mit anderen Absichten sind. Und ich bin auch nicht mit der Absicht dort rein, meinen Partner fürs Leben zu finden. Eher um Leute zum Schreiben zu finden, da ich wegen der Phobie kaum welche hatte in echt/finden konnte, mich nicht getraut hatte welche anzusprechen.
Wenn die Phobie sehr stark ist könntest du auch noch versuchen mal in Therapie damit zu gehen, wenn du es selbst nicht geregelt bekommst.
Danke dir
Erst einmal ist es völlig normal mit 16 noch keine beziehung gehabt zu haben. Manche hatten/haben da schon eine aber bestimmt hälfte nicht.
Wie mit allen Phobien/Ängsten: Manchmal muss man sie überwinden. Immer in deiner komfortzone zu bleiben bringt dir gar nix und wird dich in Zukunft nur noch mehr belasten. Dabei kann eine Therapie helfen, liegt aber größtenteils an einem selbst inwieweit man bereit ist sich seinen ängsten zu stellen.
Entweder du hast glück und einer deiner freunde weis von einem girl das auf dich steht oder du lernst eine bei einer party kennen die dich anspricht oder aber du nimmst dein glück in die eigene hand.
Alles gute bro
Danke. Ich probiere mich zu Überwinden in der Zukunft. Hoffe ich kriege das gebacken
Fang mit kleinen schritten an. Vielleicht erstmal nur mit blickkontakt und einem lächeln zu einer die du gut findest. Oder wenn sich mal ein gespräch mit einer entwickelt, sich für sie interessieren und fragen stellen anstatt nur zu antworten.
Okay. Lächeln und Bilckkontakt sind auch noch nicht so leicht für mich. Aber ja damit beginne ich mal. Danke
Danke. Ich hoffe ich schaffe diese Überwindung