Wie Feundin finden mit sozial Phobie?

Marci110  20.05.2024, 17:51

Bist du in Behandlung? Wie ist es mit Klassenkameradinnen?

Inkognito-Nutzer   20.05.2024, 17:53

Nein ich bin nicht in Behandlung. Ich verstehe mich mit den meisten ganz gut. Ich kenne diese jedoch bereits alle seit der Grundschule

NameNotFound123  21.05.2024, 18:16

Danke für den Stern :)

Und vergiss nicht

Selbstbewusst wirken und sie dir schnappen

Viel Erfolg ;)

Inkognito-Nutzer   21.05.2024, 18:19

Ich danke dir!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So mein Freund

Du siehst gut aus und hast Charakter

Bamm

Dir fehlt es an Selbstvertrauen vor anderen

So

Was machst du da

1. Du nimmst dein Handy

2. Gehst irgendwo hin, völlig egal wo

3. Du findest, in deinem Fall, ein Mädel das dir gefällt, sie muss keine 10 sein, irgendeine

4. Du packst dich zusammen und gehst zu ihr

Wichtig: Es ist sch**ß egal ob du Selbstvertrauen oder irgendwas hast, du musst nur so wirken

Also Pack alles zusammen und geh zu ihr

5. Du bekommst ihre Aufmerksamkeit, indem du sie beispielsweise ansprichst

6. SEHR WICHTIG: Ein Kompliment, alles ist vom ersten Eindruck entscheidend

Beispiel:

Du sagst auf süß: "hey, ich finde du siehst ziemlich hübsch/süß/attraktiv aus, könnte ich deine Nummer haben?"

Wichtig: Schenke ihr dabei ein lächeln, nicht zu ernst wirken

Im Falle, dass sie ja sagt: freu dich, du hasts geschafft

Sagt sie nein, ist das natürlich Mist, ABER es gibt noch mehrere tausend dort wo du sie gefunden hast, also geh zur nächsten, denn umso öfter und selbstbewusster du's machst, desto besser wirst du darin

Und Zack, wenn dir dann ein süßes Mädel vor die Augen läuft, weißt du genau was du machen musst

Und jetzt Tiger, hol sie dir

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung

Inkognito-Nutzer   20.05.2024, 18:00

Danke. Ich hoffe ich schaffe diese Überwindung

NameNotFound123  20.05.2024, 18:02
@Inkognito-Fragesteller

Und hey, hör mir zu

Du musst nur aussehen als wüsstest du was du machst, denn dann denkt sie du weiß was du machst

Und wenn du reinschei*t ist es auch nicht schlimm, mach's einfach das nächste Mal besser

Ich hab's auch geschafft, 5 Beziehung habe ich hinter mir, keine die richtige, aber trotzdem habe ich Erfahrung und Selbstvertrauen gesammelt

Bamm

Also los geht's, schnapp sie dir

Inkognito-Nutzer   20.05.2024, 18:05
@NameNotFound123

Danke! So tun als könnte ich es... okay probiere ich mal wenn sich eine gute Gelegenheit ergibt

Ich habe auch sozialphobie und hab es irgendwie geschafft.

Mach dich nicht verrückt und setz dich nicht so unter Druck. Das kommt alles noch, entweder früher oder halt später. Ich habe meinen ersten und einzigen Freund auch erst mit 17/18 kennengelernt und sind jetzt schon fast seit 4 Jahren zusammen.

Ich habe meinen Freund zum Beispiel online kennengelernt, da ich immer früher auf irgendwelchen Foren unterwegs war und so random Chats. Aber da hatte ich echt ultra Glück, da dort auch viele mit anderen Absichten sind. Und ich bin auch nicht mit der Absicht dort rein, meinen Partner fürs Leben zu finden. Eher um Leute zum Schreiben zu finden, da ich wegen der Phobie kaum welche hatte in echt/finden konnte, mich nicht getraut hatte welche anzusprechen.

Wenn die Phobie sehr stark ist könntest du auch noch versuchen mal in Therapie damit zu gehen, wenn du es selbst nicht geregelt bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Führe seit über 3 Jahren eine Fernbeziehung

Inkognito-Nutzer   20.05.2024, 17:57

Danke dir

Erst einmal ist es völlig normal mit 16 noch keine beziehung gehabt zu haben. Manche hatten/haben da schon eine aber bestimmt hälfte nicht.

Wie mit allen Phobien/Ängsten: Manchmal muss man sie überwinden. Immer in deiner komfortzone zu bleiben bringt dir gar nix und wird dich in Zukunft nur noch mehr belasten. Dabei kann eine Therapie helfen, liegt aber größtenteils an einem selbst inwieweit man bereit ist sich seinen ängsten zu stellen.

Entweder du hast glück und einer deiner freunde weis von einem girl das auf dich steht oder du lernst eine bei einer party kennen die dich anspricht oder aber du nimmst dein glück in die eigene hand.

Alles gute bro

Inkognito-Nutzer   20.05.2024, 18:02

Danke. Ich probiere mich zu Überwinden in der Zukunft. Hoffe ich kriege das gebacken

fuji02  20.05.2024, 18:06
@Inkognito-Fragesteller

Fang mit kleinen schritten an. Vielleicht erstmal nur mit blickkontakt und einem lächeln zu einer die du gut findest. Oder wenn sich mal ein gespräch mit einer entwickelt, sich für sie interessieren und fragen stellen anstatt nur zu antworten.

Inkognito-Nutzer   20.05.2024, 18:21
@fuji02

Okay. Lächeln und Bilckkontakt sind auch noch nicht so leicht für mich. Aber ja damit beginne ich mal. Danke