Kann man mit Sozial Phobie Frauen kennenlernen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist sehr unwahrscheinlich dass du mit einer Sozialphobie eine Frau kennenlernen wirst.

Ich denke wenn du es versuchst kannst du deine Sozialkompetenz möglicherweise verbessern, allerdings kann es auch sehr gut sein dass du dich aufgrund deiner Sozialphobie eher in komplett unangenehme soziale Situationen stürzt aus denen du weniger lernst sondern noch eine grössere Problematik entwickelst. Ich denke es ist vielleicht besser dich zunächst in anderen weniger komplizierten sozialen Situationen zu üben und Ich empfehle dir auch mal einen Psychologen zu besuchen.

Dass du schnell nervös wirst und unsicher wirkst wird von den meisten Frauen als unattraktiv empfunden, Selbstbewusstes Auftreten ist neben einem genetisch vorteilhaften Aussehen das wichtigste wenn es um die von Frauen empfundene Attraktivität geht.

Die Ironie. Zurückweisung ist etwas relativ seltenes.

Die meisten Frauen, die eine gute Erziehung genossen haben, werden dich, wenn überhaupt, höflich zurückweisen. Zum Beispiel mit:" Tut mir Leid, ich bin verheiratet!"

Also im Grunde kannst du nur gewinnen. Du erhältst ein "Nein" oder ein "Ja".

Und beides ist besser als "Ungewißheit".

Ja kla ... wenn ich abgewiesen werde dann denke ich mir wenn sie wüsste ... es gibt bei mir aber auch einige die gerne wollen ....

Guten Morgen, natürlich machen - Übung macht den Meister.

Wegen deiner Sozial Phobie würde ich da mal auch mit einem Psychologen drüber reden, es kann sehr hilfreich sein, lieben Gruß

klar. glaub jedem mann gehts so wenn er ne frau ansprechen will, dass er nervös is. vorallem in jungen jahren. was sagt man am anfange? wie könnt sie reagieren? über was unterhält man sich mit ihr wenn se nicht gleich ablehnt? wie geht man mit der ablehnung um? usw...

aber wenn du erstmal paar angesprochen hast wirds auch leichter und du bekommst sowas wie routine.

DerMensch07  22.11.2019, 09:39

Sozialphobie kannst du auf keinen Fall vergleichen mit einem normalen leicht unsicheren Verhalten in ungewohnten Situationen. Für Menschen mit Sozialphobie sind so ziemlich alle sozialen Interaktionen problematisch und sie stürzen oft schneller in belastende anstatt dass sie Routine bekommen.