Wie kann ich eine sozial Phobie loswerden?

3 Antworten

Da hilft nur eine Therapie

Und falls das, was du beschrieben hattest für dich deine Phobie ist, dann stimmt das nicht und ich empfehle dir keine Selbstdiagnose zu machen und dich bei Verdacht ausführlich drüber zu informieren und zum Arzt zu gehen.

Es gibt viele Menschen die wirklich daran leiden und nicht ernst genommen werden, weil viele Menschen sich einfach so selbst diagnostizieren ohne dass es stimmt.

Da hilft leider nur eins: sich seinen Ängsten stellen.

Alles was dir Angst macht wovor du nichtmal Angst haben brauchst ist unnötig und du solltest es trotzdem durchziehen. Je öfter du es schaffst desto weniger Angst kriegst du. Ich befürchte wir Menschen mit sozialer Phobie werden nie 100% geheilt sein sondern immer anfälliger in bestimmten Situationen sein. Aber es wird leichter. Hol dir am besten eine Psychologin an deine Seite und dann geht das ganze viel schneller :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du ständig von Leuten als Komisch bezeichnet wirst hilft es nur sich Freunde zu suchen die wie du sind oder wie ich einfach allein glücklich zu sein. Ich glaube ich werd auch nicht wirklich als normal bezeichnet aber das ist mir wurscht