WWie verhalten sich menschen mit sozialer phobie wenn sie verliebt sind?

3 Antworten

Also ich habe eine Soziale Phobie und bin aktuell auch in jemanden verschossen,
Je nach Tagesform und der Umgebung, aber auch wenn es widersprüchlich klingt, gehe ich dann der Person teilweise mehr aus dem weg, aus angst vielleicht etwas falsches zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Xxmxxm  24.07.2023, 12:04

Wie würdest du denn reagieren wenn die Person auf dich zukommt und offenbar Interesse hätte?würdest du das auch ablehnen?

Das ist eine gute Frage, die vermutlich nur individuell beantwortet werden kann. Wer es schafft, trotz sozialer Phobie jemand anderem seine Liebe zu gestehen, wäre für mich auf dem besten Weg, die eigene Not erfolgreich hinter sich zu lassen. Solch ein Schritt erfordert enorm viel Mut! VG jj ;-)

Sie bekommen hoffnung und glauben zunehmend an sich