Kann ein Corona Lockdown eine Soziale Phobie Auslösen wenn man lange Zeit Menschen aus dem Weg geht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. - Eine vorliegende Soziale Phobie kann sich verstärken durch die mit den Corona-Sicherheitsmaßnahmen einhergehenden Einschränkungen im Kontakt, aber diese Umstände sind nicht der ursächliche Auslöser.
Allerdings war der Wegfall der schulischen Präsenz schon problematisch für viele junge Kinder.

Tamtamy  11.12.2021, 15:39

Danke schön für das 'Sternchen'! 😊

Ja.

Mein Arzt sagt, das fängt jetzt schon bei vielen an.