Kann man sich bei soziale Phobie selbst helfen?

3 Antworten

Kommt drauf an wie mutig du bist und wie sehr du etwas ändern möchtest- wenn du das selber nicht schaffst, brauchst du eine Verhaltenstherapie. Ist nichts verwerfliches

EpicBot
Fragesteller

ich hatte Mut was zu ändern und hatte auch Erfolg, jetzt bin ich an einem Tiefpunkt angelangt

EpicBot
Fragesteller
@thatchillperson

Ich versuche mehr auf fremde Menschen zuzugehen oder stelle mich Ansammlungen die ich lieber vermeiden würde. Ich mache auch eine Ausbildung bei der man mehr in Kontakt treten muss mit Fremden

Sorry nh, war nur ne Vermutung aber ich hätte dich deswegen auch nicht gemeldet.

Fand nur erst deine Wortkarge Fragestellung schräg.

Auch mit Cbd würd ich aufpassen.

Ängste sind natürlich ernstzunehmen, es gibt unterschiedliche Ansätze, um die zu mindern.

Ich empfehle trotzdem auch, mit jemandem vom Fach zu sprechen, niemand kennt deine genaue Situation.

Ja, selbst helfen kann man sich erfahrungsgemäß im Akutfall auch - Stichwort Achtsamkeit.

Alles Gute.

Eigentlich nicht aber mir hat Musik sehr geholfen oder Versuch jeden mehr aus dir herauszukommen