Wohnungsbesichtigung, bin ängstlich und nervös das ich schlecht rüber kommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja, das ist doch schon mal ein gutes Training für dich. Glaub nicht, dass du die Wohnung bekommst, wenn du selbstbewusst, charmant, gut aussehend und mit Geldscheinen nur so wedelnd auftrittst. Es ist und bleibt ein Glücksspiel, eine Wohnung zu bekommen. Da gibt es zig absagen und nur einen Gewinner. Ergebnis: Sieh es als Training, versuche alles, gib dein Bestes und wenn es nicht klappt, dann hast du es wenigstens versucht und musst nicht sauer auf dich selber sein. Viel Erfolg.

Wenn Du verkaufen willst, hole Dir eine vertraute Unterstützung. Wenn es eine schöne Wohnung ist, wird sie gerne genommen und Du gehörst nicht zum Inventar.🧐

Wenn du selbst daran glaubst, dann wird es auch so sein.

Was ist komisch? Was ist normal? Wer beurteilt das? Wieso haben alle recht und du nicht? Bist du nicht auch einer von "allen"? Demnach müsstest du doch auch recht haben.

Es gibt das Prinzip der selbst erfüllenden Prophezeiung. Deshalb würde ich dir raten einfach mal so zu tun als ob du der Partylöwe wärst der immer gut ankommt. Und dann pass mal auf wie andere auf dich reagieren.