Wie kann man mit einer sozialen Phobie Freunde oder auch mal einen Partner finden, bzw. wie komme ich aus der sozialen Isolation heraus?

RagnaR327  25.07.2021, 01:47

Die Sozialphobie ist dagnostiziert und in Behandlung ?

verreisterNutzer
Fragesteller

Ja sie ist diagnostiziert, ich musste nur wegen einem Umzug die Therapie abbrechen. Seit dem bin ich auf der Suche nach einem neuen Therapeuten

5 Antworten

Hey, kenne ich absolut. Vor noch nicht langer Zeit habe ich auch immer mehr darüber nachgedacht. Ich bin auch ein Mensch der seine Geschichte hat und ich glaube deshalb möchte keiner was mit mir zusammen machen. Aber das wird nicht das Problem sein. Ich glaube so plump es klingt das man das Problem hat eine Große Angst vor neuen Sachen und Menschen zu haben, sich gleich so zu fühlen „Das wird am Ende eh nichts“ „warum die Mühe machen“ dabei ist das wohl der Fehler aber mir geht es mittlerweile wie dir und ich glaube auch das zu überwinden ist für Vor allem Psychisch Kranke Menschen das schwerste was es gibt…

mit freundlichen Grüßen Vlad

Hi,

online ist doch eine Möglichkeit oder vielleicht einen Hund zu dir nehmen ,der braucht dich und du hast einen tollen Freund und ist auch ein toller Eisbrecher...

Freunde von Schwester oder Bruder oder von anderen Familienmitglieder kennenlernen ,die kennen auch wieder wem .....so hat man das damals gemacht ggg

Lg

Was ist eine Sozialphobie?

Also am aussehen wirds mit Sicherheit nicht liegen. Natürlich ist es einfacher Leute kennen zu lernen, wenn man Optisch dem Entspricht, was die Mehrheit als schön ansehen würde aber viel wichtiger ist deine Art wie du mit Menschen umgehst. Da ich dich nicht persönlich kenne, kann ich dir kein bestimmten Grund nennen an dem es liegt das du sozial so isoliert bist, aber aus deiner Beschreibung heraus lässt sich das am ehesten auf deine Schüchternheit zurückführen. Ich würde dir raten auf die Leute in deiner Umgebung einzugehen, auch wenn es dich vielleicht an Überwindung kosten wird. Wenn du nett zu anderen Leuten bist wirst du sicher Leute finden die gerne was mit dir zusammen Unternehmen.

mir gehts aucchso lieber allein sein ist besser so menschen sind nervig

Weiß nicht, tu mich damit auch echt schwer. Online fällt es mir oft leichter, vielleicht dir auch?! Gibt auf Discord Server für Leute mit Sozial Phobie. Vielleicht wäre das ja etwas...