Wie bildet man mit knapp über 35 soziale kontakte in einer süddeutschen Kleinstadt?

4 Antworten

Nimm an Anlässen teil. Gerade in Kleinstädten lernt man sich sehr viel schneller kennen.

Wie gesagt der gute alte Verein kann auch ein sehr guter Brückenbauer sein. Der Laden oder die Bar um die Ecke, wo du plötzlich als Stammgast erkannt und geschätzt wirst.

Auch ein Kurs bringt dich mit neuen Leuten zusammen. Oft braucht es nur jemanden, der sich dann wieder seinen anderen Leuten vorstellt oder halt einfach auf eine Feier mit einlädt und lernst dort wieder andere Leute kennen, wo grad von Anfang her geigt.

Mrbadguy84
Fragesteller

Ich bedanke mich recht herzlich bei dir, dafür dass du dir die Mühe gemacht hast um so eine ausführliche Antwort zu geben!

Vereine aller Art, einfach beitraten wo es dich interessiert und wenn du niemanden findest dann wechselst du eben den Verein. Du kannst nur gewinnen dabei (außer dem Mitgliedsbeitrag natürlich).

Ü30 Partys wird esdort bestimmt auch geben, informier dich mal in der Richtung im Internet.

Schau mal was die Vereine so sagen... Kegeln, schießen,sport allg usw.

Bella673  10.12.2022, 21:58

Genau das, wollte ich auch schreiben 😉

Vereine, Kirchengemeinde, Montagsspaziergänge ...

Mrbadguy84
Fragesteller

was sind für Montagsspaziergänge?

krivor  10.12.2022, 22:00
@Mrbadguy84

Leute, die sich versammeln zum Spazieren statt Demo. Sie wollen auf Dinge, die im Staat schiefgehen, aufmerksam machen.