Wo findet mensch anti lgbtq aktionen?

5 Antworten

Ich kann dir als Österreicher jetzt konkret nur zu Österreich etwas sagen.

Es gibt in Wien als Gegenveranstaltung zur Pride-Parade traditionell jedes Jahr den "Marsch für die Familie" (marschfuerdiefamilie.at), das ist eine Demo die sich gegen die Rechte von Nicht-Heterosexuellen richtet. Das ist die einzige explizite Anti-LGBTQ-Demo, die ich kenne.

Abgesehen davon findet man aber Menschen, die tendenziell negativ gegenüber LGBTQ eingestellt sind, bei allen politisch rechten Kundgebungen. Im Gegensatz zu linken Kundgebungen werden solche Aktionen von den Mainstreammedien jedoch im Regelfall nicht im Vorfeld angekündigt, weil man damit ja quasi indirekt Werbung dafür machen würde, sondern erst nachträglich zerlegt.
Vorankündigungen zu rechten Demos findet man daher meist nur in entsprechenden Telegram- und Facebookgruppen sowie in alternativen Medien. Auch da könnte ich dir unzählige Quellen nennen, aber ebenfalls nur für Österreich, für Hessen bin ich dir da leider keine große Hilfe.

Nein, so was gilt als Hassrede und wird untersagt.

Ich würde mich für eine Diskussion bereitstellen wenn du mir erklärst worum es genau geht.

Anonymous557601  07.04.2023, 23:43

Was ist an einer Anti LGBTQ Demonstration eine Hassrede?

Mehr Menschen sollten den Mut haben etwas gegen diese Ideologie und Propagandamasche zu unternehmen.

(und nein ich bin nicht Homophob sondern einfach nur gegen die Community)

Funker416  08.04.2023, 00:31
@Anonymous557601

Hey mir geht es fast genau so wie dir. Es ist nur der allgemeine Konsens das jeder der sich gegen die Community und die schädlichen Ideologien die sie der Bevölkerung aufzwingen ausspricht Trans oder Homophob ist.

Naja queerdenker Demo oder so. Alles was ausm dummen oder rechten Spektrum kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst nicht hetero
Urmomx3
Fragesteller

Ich habs halbe Internet durchsucht und keine Daten gefunden für Demos, ich kenne auch kaum Organisationen die sowas veranstalten weil mir immer die linken Sachen vorgeschlagen werden (was eig ziemlich gut ist aber gerade nervig)

Washs  07.04.2023, 21:20

Bist das du auf deinem Profilbild?

CarinaSchoppe  07.04.2023, 21:53
@Washs

Awww. Danke mit 22 wie gerundet 8 auszusehen wie süß.

Frag mich nur warum alle immer meinen ich sei Mitte 20..

Funker416  07.04.2023, 22:49
Alles was ausm dummen oder rechten Spektrum kommt.

Das ist eine ziemlich abwertende Art um über Menschen zu reden die im Grunde genommen nur eine andere Meinung als du vertreten.

CarinaSchoppe  08.04.2023, 10:02
@Funker416

Rechte Spektrum ist n normaler begriff für die in dem Falle ehr politisch rechts angesiedelte Meinung.

Und da bei mir ne queerdenker Demo durchlief wo ca 15 Leute aluhüte qughatten ist die Bezeichnung dumm für diese art der Weltansicht aus meiner Sicht nicht falsch.

Findet man meist bei discord oder telegram ._. Auch wenn solche aktionen dümmer sind als der csd selbst xd

Urmomx3
Fragesteller

Was hast du gegen den csd

LunarEclipse  08.04.2023, 08:56
@ItzzMicha

Offensichtlich kennst du die Geschichte vom CSD nicht.

Der CSD dient in erster Linie als Demonstration für queere Rechte. Denn queere Menschen sind nicht überall auf der Welt gleichberechtigt. Es gibt immernoch Länder, in denen z.B. schwule Menschen verfolgt, eingesperrt oder getötet werden.

Ist übrigens auch kein neues Phänomen. Der erste CSD war am 28. Juni 1969.

Mit diesen Leuten kann man in der Regel nicht diskutieren.

Ihr müsst etwas Geduld haben, bis gegen Flüchtlinge, Unterstützung der Ukraine oder sowas demonstriert wird.

Urmomx3
Fragesteller

Ich find immer nur Berichte wenn die Demos schon waren :c

Funker416  07.04.2023, 22:46

Ich schätze diese Ablehnung von einer Diskussion kommt von beiden Seiten.

Die "Befürworter" wollen nicht das man ihre Ideologie widerlegt, und die "Kontrahenten" wollen dafür nicht als Transphobe Nazis bezeichnet werden, ihren Job verlieren und ihr Leben zerstört bekommen