Wlan Tarif Empfehlung?

Waldi2007  13.07.2023, 10:25

Wlan Tarif? Du meinst doch sicher (V)DSL, Kabel oder LTE?

Minimalistin735
Fragesteller

Ja genau, wusste nicht wie ich das nennen soll ohne Vertrag zu sagen. Bzw ich will ja schon einen Vertrag, aber ohne Laufzeit

4 Antworten

WLAN ist ein Funkstandard, dessen Nutzung kostenfrei ist.

Demzufolge gibt es keine WLAN-Tarife.

es gibt KEINE WLAN-Tarife

Es gibt NUR Internet-Tarife

WLAN ist dem Provider ziemlich schnuppe, dafür ist man selbst zuständig und es gibt eh zu viele Störeinflüsse

und keine Ahnung, wo Du Dich informiert hast, aber zb O2 bietet DSL ohne Vertragslaufzeit an

Internet ohne Vertragslaufzeit: Bleib flexibel mit o2 (o2online.de)

ABER wundere Dich nicht, wenn Du nur für 2-3 Wochen Internet dann nutzen kannst, da die Aufschaltung aktuell 4-6 Wochen dauert

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Die FB geht mal auf Urlaub. Du holst dir entweder einen Prepaid Surfstick. Oder einen LTE Router. Das wäre Mobilfunk, Ob du auf deine 100mbit/s kommt kann man nicht absehen. Irgendwelche Abstriche muss man immer machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Wenn Du in Österreich lebst: Bob.

Ansonsten rufe alle Provider an und schildere ihnen Deinen Bedarf. Sie mögen Dir ein Tarifmodell nennen. Frage auch nach Einrichtungskosten.