Fritzbox nur WPA3?

2 Antworten

Ja, WPA2 wurde noch nicht geknackt. Der Handshake lässt sicher aber aufzeichnen und dann mit mehreren RTX grafikarten innerhalb von Minuten knacken. WPA3 bringt einem nichts, wenn Verbindungen mit WPA2 noch möglich sind, da man dann einfach die nutzt zum Angreifen.

Woher ich das weiß:Recherche

Geht meines Wissens nicht außer bei der Kommunikation mit einem Repeater. Diese Verbindung (WLAN-Brücke) wäre WPA3 only.

Zumindest ist das bei meiner FB so (5590)

WPA2 ist auch noch nicht geknackt worden meines Wissens, daher soweit ich weiß nach wie vor ausreichend sicher.

Du kannst auch den Zugang zum Netzwerk auf bekannte Geräte beschränken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung