Wlan Router umgesteckt - keine Internetverbindung?

4 Antworten

Waaah, warum stellen immer Menschen, die keine Ahnung davon haben die Dinger um. Da wird der Uplink für das Internet vom Modem nicht mehr angeschlossen sein. Den Router wieder da hinstellen, wo er stand und alles so anschließen wie es war, dann wird das auch wieder funktionieren.

Wenn das WLan zu schwach ist, dann noch nen Access Point oder nen Repeater kaufen.

LoveLittleTwix
Fragesteller

Hatte zu Hause nur mobiles Wlan, deswegen dachte ich nicht, dass das so kompliziert ist haha. Aber ja hab's wieder zurückgestellt und es funktioniert noch immer nicht, aber trotzdem danke :)

killked  22.09.2017, 14:28
@LoveLittleTwix

WLAN ist IMMER Mobil...heißt ja nicht umsonst Wireless (Kabelloses) Local Area Network.

Ist das Gerät auch wieder so angeschlossen wie es sein soll? Schick doch mal ein Bild davon, das macht das ganze deutlich einfacher.

Kieselsaeure  22.09.2017, 15:58

es gibt leute die haben wlan kabel laut ihrer aussage. breit grins haha

ich glaube du hast die begrifflichkeiten etwas verwechselt wenn der router per wlan mit dem modem verbunden ist, um mal bei deiner wortwahl zu bleiben, dann ist das was du als modem bezeichnest der router, und das was du hier router nennst ein sogenannter repater.

ich tippe mal einfach ganz stark darauf, dass da wo der repeater jetzt steht die verbindung zum router zu schwach ist.

lg, Anna

Ich weiß nicht wie gut du dich auskennst deswegen gehe ich davon aus das du den Router einfach nur an den Strom angeschlossen hast und vergessen hast ihn mit dem Modem zu verbinden?

LoveLittleTwix
Fragesteller

Okay warte nochmal von vorne. Der Router ist aber woanders als das Modem, d.h. es sollte per Wlan oder so funktionieren? Verstehst du, was ich meine? Hab nämlich grade ewig nach dem Router gesucht und entdeckt, dass der ganz woanders ist xD

DubskyAnswers  22.09.2017, 13:49

Der Router bekommt das Internet vom Modem, wenn du den Router nicht per LAN mit dem Modem verbunden hast kannst du auch schlecht ins Internet gehen.

Du musst am Router natürlich auch noch das Telefonkabel anschließen.

Außer es ist ein Kabelrouter. Dann musst du ihn mit der Multimediabuchse verbinden.

Du hast einfach nur ein Kabel nicht angeschlossen.

LoveLittleTwix
Fragesteller

Okay warte nochmal von vorne. Der Router ist aber woanders als das Modem, d.h. es sollte per Wlan oder so funktionieren? Verstehst du, was ich meine? Hab nämlich grade ewig nach dem Router gesucht und entdeckt, dass der ganz woanders ist xD

qugart  22.09.2017, 13:48
@LoveLittleTwix

Nein, das funktioniert so nicht. Den Router kannst du nur per Kabel an das Modem anschließen.

Es kann aber auch sein, dass du von was ganz anderem sprichst. Ohne die genaue Gerätebezeichnung ist das eben schwierig.