Ethernet funktioniert plötzlich nicht mehr?

2 Antworten

Es gibt passende Lan Karten die man auf PCI oder PCIe Slots Stecken kann um die on Board Lösung zu umgehen ( mache ich oft bei Kunden). Ebenso gibt es USB to Lan Adapter mit denen man auch Lan Verbindung herstellen kann. Damit lässt sich auch Prüfen ob die On Board Lan Karte defekt ist oder nicht. sowas kostet nicht viel. eine PCIe Lan Karte kostet im schnitt um die 5€ , eine USB to Lan Adapter Lösung um die 3-6 € und eine PCI Lan Karte um die 2-5€ . Welche du letztendlich bei dir verwenden kannst ( PCI odeR PCIe) entnimmst deinem Handbuch zum Mainboard. Wenn du dasn icht hast ,kannst dieses beim Hersteller deines Mainboards unter der Modellkennung ziehen . Solltest so eine Lösung , ich hab welche da die ich zur Not dir Veräußern kann. Also einfach mich per PM Kontaktieren

ausmachen den Router und 10 Sek. warten und wieder an machen oder bei Telekom anrufen hotline. Alle Kabel überprüfen. Ist ein Kabel aus dem Router gerutscht oder aus der Wand?

KingKaro  10.03.2018, 20:49

Manchmal gehts auch am nächsten Tag oder nach einer Zeit wieder. Sonst wäre mein Beitrag identisch

Kraxlhuber  10.03.2018, 20:57

was hat denn die Telekom damit zu tun??? oder irgendein anderer Anbieter.. ?

Internet funktioniert doch

LimaHotel2
Fragesteller

Falls es nicht eindeutig ist, mit "Router Neustart" meinte ich eben den Router auszuschalten und nach einer Weile wieder einzuschalten. Keinem Kabel ist irgendwas passiert, dass hab ich überprüft. Und die Telekom Hotline wird mir nichts nützen, wenn ich kein Telekom Kunde bin... Aber ich suche schon mal die Nummer für die korrekte Hotline.

Kraxlhuber  10.03.2018, 21:04
@LimaHotel2

lass bitte die armen Leute bei der Hotline in Ruhe, das Problem liegt bei dir irgendwo im Haus. Dein Netzwerkadapter oder dein Kabel... aber sicher nicht der Internet-Provider

du hast doch Internet wie du schreibst, die Hotline kann dir somit nicht helfen

Die Probleme können so vielfältig sein, dass man es hier eigentlich nicht lösen kann.

LimaHotel2
Fragesteller
@Kraxlhuber

Kk. Also erst mal abwarten und wenn es immer noch nicht funktioniert... Wen soll ich dann zu Rate ziehen?