Ethernetkabel soll plötzlich nicht mehr angeschlossen sein?

Was soll das Ethernet sein? - (Computer, PC, Internet)

1 Antwort

Du hast kein Netzwerkkabel (Ethernet) eingesteckt. Also kann es auch nicht verbunden sein.

Die Fehlermeldung bekommst du da gar keine Verbindung mehr besteht -> weil der Fritz Stick keine Verbindung aufbauen kann.

Kein WLAN und keine Verbindung per Kabel -> Fehlermeldung Ethernet.

Was ich vermute

Dein Vater hat den Router nicht nur ausgesteckt sondern zurückgesetzt. Daher sind auch die WLAN-Einstellungen zurückgesetzt worden.

Nimm die Fritz!Box in die Hand, schreib die Verbindungsinformationen von der Unterseite ab -> die dann am PC ausprobieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.
Marispayl
Fragesteller

Aber am Handy etc funktioniert es?

Gaskutscher  25.02.2017, 21:29
@Marispayl

Dann wurde das PW nicht geändert. Du hast dann wohl übereilt alles am PC durch deine Rettungsversuche zurückgesetzt.

Also:

  • eventuell abgespeicherte WLAN-Profile entfernen
  • SSID auswählen  und neu verbinden, dazu das PW eingeben

Das dein WLAN Stick plötzlich auf einmal nicht mehr erkannt wurde, kann ich nicht glauben.

Entweder er ist defekt oder aber du hast mit deinen Rettungsversuchen etwas in der Konfiguration "verbogen" (Treiber gelöscht, Gerät deaktiviert, etc.).

Marispayl
Fragesteller

Habe ihn schon neu installiert und alles, aber plötzlich ist die Installation nicht vollständig. -> neu installiert aber kommen nicht weiter. Der will dann irgendwas von VPN wissen?