Warum ist mein Ethernet Kabel ist nicht angeschlossen laut PC?

6 Antworten

Das habe ich auch schon mal kennen gelernt. - Die Ursache war eine fehlerhafte Steckerverbindung. - Drücke die Stecker tief hinein!
Endgültig behoben war die Macke allerdings erst nach dem Austausch mit einem neuen Patch-Kabel.

LAN Kabel zu stark geknickt? Aderbruch? Oder Wackelkontakt? Defekter LAN Port am Router (mal testweise umstecken) oder die Netzwerkkarte gibt langsam den Geist auf.

Schließ das mal nacheinander aus, anderes LAN Kabel, anderer Port..

Aderbruch im Kabel kann eine mögliche Ursache haben. aberauch ein Wackelkontakt in der Ethernet Buchse deiner On Board Netzwerkkarte ist möglich. Tausch einfach das Kabel gegen ein anderes aus und beobachte ob das Problem noch vorhanden ist.

Die Kabel kosten heute echt nicht mehr die Welt.

Wo wird das lan-kabel am pc angeschlossen?

Also an den ethernet/lan-anschluss das ist klar aber wo genau? Also mainboard...?

...zur Frage

Ethernet Kabel wird nicht erkannt vom PC

Hallo ich habe gestern Ein PC von einem Bekannten ausgeliehen. Dann als ich ihn angemacht habe und alles richtig angeschlossen habe hat der PC das Ethernet Kabel nicht angenommen ich habe auch den treiber wiederholt aktualisiert und es müsste funktionieren aber es klappt einfach nicht aber am kabel kann es nicht liegen da es bei meinem 2 PC 1A funktioniert.

Hoffe auf eine schnelle und einfache antwort die ich auch verstehen kann :D

mfg Fabian

...zur Frage

Computer erkennt auf einmal den Ethernet- Kabel nicht mehr?

Hallo,

Alles hat funktioniert, bis ich eines morgens Aufstand und ich kein Internet mehr hatte. Ich dachte das Ethernet Kabel wäre Kaputt (Es hat auch nicht geleuchtet), deswegen probierte ich es mit der ps3 aus und dort hat es funktioniert (Obwohl es auch hier nicht geleuchtet hat). Also muss es am Computer liegen. Ich habe den Anschluss am Computer auch gesaugt, weil ich dachte, da hätte sich Staub angesammelt. Das alles hat aber nichts gebracht. Die Diagnose vom Computer lautet: " Ein Ethernetkabel ist nicht ordnungsgemäß angeschlossen oder möglicherweise fehlerhaft". Ich habe benutze Windows 10. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

PS3 "Schließen Sie ein Ethernetkabel an." Problem.

Hallo, ich habe ein ethernet kabel and den modem und an der ps3 angeschlossen aber es zeigt wir in dem bild das kein ethernet kabel angeschlossen ist.Das kabel ist ungefähr 1 meter lang und es befkndet sich unter dem modem.Was kann ich tun damit es den ethernetkabel findet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?