Ethernet: nicht identifiziertes Netzwerk?
Hey,
habe gestern meinen Internetanschluss umgestellt auf Glasfaser und dadurch auch den Anbieter mitgewechselt.
Mittlerweile geht WLAN aber wenn ich mein LAN Kabel anschließe funktioniert es nicht.
Da ich von der Technik keine Ahnung habe, die Infos die ich bisher habe, vielleicht weiß jemand eine Lösung:
- Habe bereits das Netzwerk zurückgesetzt und den PC neugestartet
- habe Problembehandlung durchgeführt: "Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration"
- habe den Ethernet Treiber bereits im Geräte Manager gelöscht und nach Neustart wieder angeschlossen und neu installiert.
- im Status des Ethernetanschlusses steht, dass Pakete gesendet werden aber 0 empfangen
Vielleicht kennt jemand eine Lösung oder weiß was ich noch versuchen könnte :)
Besten Dank :)
Kommando zurück, sind gerade drauf gekommen: Das Kabel das zu dem entsprechenden PC läuft ist noch ein normales Telefonkabel weshalb das Glasfasersignal nicht ankommt. Grüße :)
3 Antworten
habe gestern meinen Internetanschluss umgestellt auf Glasfaser und dadurch auch den Anbieter mitgewechselt.
Mittlerweile geht WLAN aber wenn ich mein LAN Kabel anschließe funktioniert es nicht.
Ja, weil LAN-Kabel nix mit Deiner Internetverbindung zu tun hat.
Es ist wichtig die einzelnen Netzabschnitte auseinander zu halten - genau so wie Deine Hofausfahrt und das öffentliche Straßennetz.
- habe Problembehandlung durchgeführt: "Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration"
Dann ist dem so. Bitte prüfen die Einstellungen und stelle erst mal alles wieder auf Standard / Automatik. (Netzwerkadaptereinstellungen => IPv4 und IPv6)
Der Rest ist sinnfreier Aktionismus - hat zu Deinem Glück nicht geschadet - nur kann man das nicht immer behaupten.
Also zukünftig erst Fehler analysieren und dann Aktionen durchführen.
Das zynische liest bestenfalls Du daraus - und das spricht nicht für Dich.
Ad Hominem nutzen nur ganz bestimmte Leutchen, mit denen ich nix zu tun haben will.
Hab schon gehört, dass IT-Fuzzis oftmals nicht besonders gut in menschlichen Interaktionen sind und selten mit sich reden lassen, wie auch dieser Kommentar und deine Profilbeschreibung einwandfrei darlegt. Wie auch immer, hatte eine simpel Frage, wenn du nicht human antworten kannst, solltest du es in Zukunft bei anderen auch lieber lassen. Wie ich sehe, bin ich nicht der Erste der diese Art sehr befremdlich findet...
Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration"
Das ist dann ein Fehler deines Routers bzw. dessen DHCP-Servers, der dem PC keine IP-Daten übermittelt....
An den Treibern auf dem Rechner für den LAN-Anschluss brauchst du da gar nichts ändern. Das Problem findest du im Router, nicht auf dem PC. (Bzw. je nach Netzwerkaufbau bereits auf der Verbindungsstrecke zwischen PC und Router.)
mach den dhcp Müll aus unter Windows und gib der kiste von hand eine passende ip, als gateway trägst du die ip vom Router ein und gut is
als DNS Server kannst du den von google zb eintragen mit der ip 8.8.8.8
ok, danke aber warum so zynisch. Wie gesagt, habe keine Ahnung von der Materie. Trotzdem danke