Lan kabel wird nicht erkannt, trotz funktion des kabels?

2 Antworten

Ist dein Chipsatztreiber auf dem neuesten Stand?

https://www.amd.com/de/support/chipsets/amd-socket-am4/b550

WladcaMorza
Fragesteller

Hallo, danke für die antwort .

Ja ich habe bereits alle treiber installiert für jeden komponent . Ich habe mich ebwnfalls bis zum neuesten BIOs hochgearbeitet . Und der neuste Realtek Treiber ist ebenfalls installiert ,stellt sich nur die Frage wesshalb kein lan erkannt wird

Physics96  02.12.2023, 03:45
@WladcaMorza

gib mal in cmd "sfc /scannow" ein. Vielleicht ist dein Windows beschädigt.

WladcaMorza
Fragesteller
@Physics96

Werde ich testen wenn ich zuhause bin ,danke erstmal 👍

WladcaMorza
Fragesteller
@Physics96

Hey, habe es ferade getestet es ist nichts geschehen mach dem ich neu gestartet habe

WladcaMorza
Fragesteller
@Physics96

Der treiber ist btw wieder grau in hidden drivers ,und es sagt stehsr es sei kein kabel verbunden

WladcaMorza
Fragesteller
@Physics96

Richtig ,die lampe hat als erstes geleuchtet (die wenn du das ethernet kabel rein steckst) und jetzt nicht mehr kp warum ich habe ebenfalls Bios auf dem neusten stand sowie alle treiber windows reset habe ich auch aber da tut sich eben nichts ?

Physics96  03.12.2023, 14:45
@WladcaMorza

Also entweder ist die Netzwerkkarte defekt oder da ist iwo gewaltig der Wurm drin...

Physics96  03.12.2023, 16:54
@WladcaMorza

Ich meine den Realtek Controller. Hast du mal Windows neu installiert? Oder vielleicht Linux Live testen, ob es da auch Probleme gibt.

WladcaMorza
Fragesteller
@Physics96

Ich kann linux leider nicht testen ,und ja ich habe windows noch mal komplett neu installiert

WladcaMorza
Fragesteller
@Physics96

Genau wie den realtek treiber aber der ist aufeinmal verschwunden wesshalb und wieso keine ahnung .hatte ihn dann wieder installiert und restart kommt nicht mehr auch nicht in hidden device

WladcaMorza
Fragesteller
@Physics96

Weil ich kein 2. Pc,laptop etc habe , und auch kein usb-c anschluss um die datei mit meinem handy zu verschieben ;)

Physics96  03.12.2023, 21:12
@WladcaMorza

Dann musst du das Problem anderweitig lösen. Vielleicht mit einem WLAN USB Adapter?

WladcaMorza
Fragesteller
@Physics96

Man kann spetwas nicht zufällig selber machen oder ?

Physics96  03.12.2023, 21:17
@WladcaMorza

Nein xd die Dinger sind sowieso total billig aber auch ziemlich langsam. Wieso kannst du dein Handy nicht per USB Kabel verbinden?

WladcaMorza
Fragesteller
@Physics96

Da das einzige kabel welches ich besitze mein usb-s zu usb-c kabel ist da ich sehr gut mit meinen sachen umgehe wenn ich mir etwas kaufe und mein pc halt keinen usb-c anschluss hat (ich kann mich in meiner wohnung aber natürlich auf die hufen schwingen und auf schatzsuche gehen ...😂)

WladcaMorza
Fragesteller
@WladcaMorza

Habe eine FA geschickt das würde mir jetzt persönlich schneller gehen

Physics96  03.12.2023, 22:53
@WladcaMorza

Keine ahnung was usb s ist aber du brauchst wahrscheinlich ein ganz normales usb a zu usb c kabel...

Ich hatte schon Phänomene das Kabel von bestimmten Herstellern nicht funktioniert haben obwohl die Anforderungen erfüllt waren. Anderes Kabel hat das Problem gelöst.

WladcaMorza
Fragesteller

Hey ,

Danke für die Antwort ich habe anscheinend vergessen zu erwähnen das ,das kabel vor 2 Tagen Funktioniert hat.

Und ich habe ebenfalls all meine kabel getestet die ich im Hause liegen habe ^^.