Ethernet Adapter funktioniert nicht?

3 Antworten

Das ist Mist.

Ich würde den Treiber mal deinstallieren. Also rechte Maustaste und... Und dann neu starten. Ob er ihn dann wieder gebacken bekommt.

Jannn581 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 21:58

Alles was hier vorgeschlagen wurde hatte ich schon probiert. Vergeblich. Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen. Bei mir ´hat das Resten des Bios letztendlich das Problem gelöst.

Das hatte ich mal bei einem "Patienten", da hat das herstellereigene Updateprogramm (Lenovo) einen Treiber installiert und anschließend gab es dann Probleme mit dem Windowsupdate, weil dieses den Treiber dann nicht installieren konnte. Ging aber nicht soweit , dass die Netzwerkkarte nicht mehr funktionierte.

Versuch mal Stefans Variante mit der Treiberdeinstallation und lass Windows dann neu hochfahren, normalerweise müsste es dann den richtigen Treiber automatisch installieren.

Ist das die auf dem Motherboard verbaute Netzwerkkarte?

Gehe mal bitte zum Motherboard-Hersteller und lade Dir da für Dein Motherboard-Modell den "Internet"-Ethernet Treiber neu herunter.

DE-Installierten den Alten, starte den PC neu und installiere dann mal diesen Treiber.