Mit Ethernet verbunden, aber kein Internetzugriff. Was kann ich tun?

2 Antworten

Dann solltest Du die Einstellungen überprüfen. Allerdings kann es sein, daß Du WLAN ausschalten mußt.

Genau das ist mir am Sa. bei einem Freund passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Noemi0805
Fragesteller

Das WLAN ist bereits ausgeschaltet und in den Einstellungen steht nichts sinnvolles...

Hast du auch einen Internet treiber?

Dein PC benötigt auch ein Programm das ihm sagt wie er mit dem Internet sich verbinden muss, das machen die Treiber.

Da schau mal im Gerätemanager rein.

Oder lad einen runter von Realtek die gehen eig immer.

Noemi0805
Fragesteller

Im Gerätemanager steht bei mir unter Netzwerkadapter:

Intel(R) Ethernet Connection (6) I219-V

Realtek USB GbE Family Controller

TAP-Windows Adapter V9

WAN Miniport (SSTP)

ewigsuzu  13.02.2022, 12:38
@Noemi0805

ja das is der richtige, da mal drauf gehen. auf das was ich im unteren kommentar erklärt habe, heißt du hastn teiber aber er will nich funktionieren. also deinstallier den mal. Er wird sichs elber neu installieren beim neustart also der grundtreiber des systems.

Realtek USB GbE Family Controller den hier kannste auch manuell mit dem namen runterladen;

Noemi0805
Fragesteller
@ewigsuzu

Das geht nicht weil ich keine Administratorrechte habe sondern nur als Standardbenutzer angemeldet bin. Hastdu noch ne andere Idee was das Problem sein könnte? Weil vor wenigen Tagen hat es an einem anderen Router noch geklappt?

ewigsuzu  13.02.2022, 12:48
@Noemi0805

Dann benutz die Version die ich dir unten erklärt habe, verbinde dein handy mit dem Internet steck das usb kabel zwischen handy und laptop und such das usb thethering. is nur mit kabel aktivierbar.

Noemi0805
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich könnte zwar Tethering aktivieren aber da ich sowieso keinen Treiber deinstallieren "darf" bringt mich das dann leider auch nicht weiter

ewigsuzu  13.02.2022, 12:52
@Noemi0805

du verstehst nich das handy überträgt dann das internet in den laptop ohne zusätzliche installierungen. Das handy fungiert hier wien router.

Noemi0805
Fragesteller
@ewigsuzu

Ja aber dann müsste ich das Handy für Internt immer dran lassen?

ewigsuzu  13.02.2022, 12:53
@Noemi0805

das is richtig, aber wenn du eh nich am laptop bist brauchste das internet ja auch nich oder?

ewigsuzu  13.02.2022, 12:54
@Noemi0805

das handy kannste trotzdem nutzen muss nur am kabel bleiben.

Noemi0805
Fragesteller
@ewigsuzu

Ja aber mir ist grad aufgefallen dass ich auch nichts anschließen darf. Trotzdem danke für deine Hilfe :)

ewigsuzu  13.02.2022, 13:30
@Noemi0805

hä wie jetzt? das usb is auch gesperrt? du ich glaub man hat dir den internetzugriff einfach gesperrrt.

tomkaller  13.02.2022, 12:59

@ewigsuzu USB Tethering hatte ich bisher nicht auf meinem Schirm. :-)

ewigsuzu  13.02.2022, 13:00
@tomkaller

Das habe ich schon lange so gemacht weil ich damals nie richtiges internet hatte musste also immer irgendwie aufs handy zurückgreifen war damals so gesehen mein modem, seitdem nutz ich das immer als ersatz internet ^^

ewigsuzu  13.02.2022, 13:06
@tomkaller

Naja der akku wurde voll geschrottet das war aber mal sone tolle root einstellung XD ähm naja xD