Ethernet unidentified network -> kein Internet?
Ich mein PC zum ersten Mal via LAN Kabel mit dem Router verbunden. (Lan Kabel ist gerade neu gekauft) habe aber kein Internet, da steht nur unindentifed network. Ich hab schon den realtek treiber neuinstalliert es geht immer noch nicht. kann mir da wer weiter helfen ich habe davon wirklich keine ahnung. benutzte windows 10 falls das relevant ist
1 Antwort
feste ip vergeben oder mal testen rechner aus und router vom strom für 60 sec dann starten lassen und rechner wieder an. denke router teilt dein rechner keine ip mit. kommt mal vor.
hier gibts ne anleitung sonst wäre das zuviel zu schreiben =)
welche ip adresse hast eingegeben bei Ip-Adresse / subnetzmaske / standartgateway und bevorzugter dns ? und was wie ein router hast du ?
http://prntscr.com/gmpu3u ich habe eine fritz box
ja sieht super aus teste mal statt 192.168.178.17 mal die 192.168.178.117 wenn es dann noch nicht funktioniert würde ich sagen da liegt ein hardware und kein software problem vor
ich hab den fehler gefunden, ich habe einen switch für benutzt, weil mein kabel zu kurz war. Jetzt hab ein längeres Kabel vom freund geliehen und jetzt geht es
super also lag ich richtig am hardware seitiges problem hauptsache läuft jetzt =)
wie vergebe ich eine feste ip?