Ethernet unidentified network -> kein Internet?

1 Antwort

feste ip vergeben oder mal testen rechner aus und router vom strom für 60 sec dann starten lassen und rechner wieder an. denke router teilt dein rechner keine ip mit. kommt mal vor.

Michgibtes4free
Fragesteller

wie vergebe ich eine feste ip?

tmx87  18.09.2017, 20:01
@Michgibtes4free

welche ip adresse hast eingegeben bei Ip-Adresse / subnetzmaske / standartgateway und bevorzugter dns ? und was wie ein router hast du ?

tmx87  18.09.2017, 20:17
@Michgibtes4free

ja sieht super aus teste mal statt 192.168.178.17 mal die 192.168.178.117 wenn es dann noch nicht funktioniert würde ich sagen da liegt ein hardware und kein software problem vor

Michgibtes4free
Fragesteller
@tmx87

ich hab den fehler gefunden, ich habe einen switch für benutzt, weil mein kabel zu kurz war. Jetzt hab ein längeres Kabel vom freund geliehen und jetzt geht es

tmx87  19.09.2017, 19:38
@Michgibtes4free

super also lag ich richtig am hardware seitiges problem hauptsache läuft jetzt =)